[Problem] Einfach Neusyncs, auch beim telefonieren und Surfen

19andy89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Seit kuzem Betreibe ich DSL 16000 an einem VOIP anschluss! Das Problem besteht darin, das meine Fritzbox (7390) einfach die DSL verbindung unterbricht (Neusyncronisiert)
Das Problem besteht eigentlich schon länger nur hat es mich eigentlich nie gesört, da ich bei isdn ja telefonieren konnte.. (früher hatte ich DSL 6000)
Bei der Telekom Hotline sagen sie aber immer nur "Es liegt an der Fritzbox, mieten sie sich einen Speedport dann funktionierts"

Getestet wurde schon:
Fritzbox 7390 mit verschiedenen Fimware
Fritzbox 7320
Speedport w900v mit Originalsoftware und Fritz Software
Mit und ohne DSL-Splitter (Normal Betrieb ohne Splitter)
TAE-Dose wurde schon getauscht
usw.....

Als Anhang mal ein Bild von meinem Spektrum: 04.12.2012.jpg DSL Info.jpg

Vielen Dank....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Es sieht nach einer langen Leitung zur Vermittlungsstelle aus, denn bei 16000 ist die Dämpfung recht hoch.

Lass mal von der T-Com deinen Port resetten. Eventuell auch nach einem Portupdate fragen.

BtW, hat es denn mit dem W900 funktioniert?

Hausverkabelung wurde schon überprüft... Die Fritzbox wurde direkt an den Hauseingangsverteiler angeschlossen.... keine Besserung :(

Nein auch beim W900 hats nicht wirklich besser funktioniert und die aussage der Telekom -> Der is einfach schon zu alt :(

Dann miete einen zeitgemäßen Speedport nur für einen Monat von der Telekom zum Nachweis, dass er sich genauso an der Leitung verhält.

Dann miete einen zeitgemäßen Speedport nur für einen Monat von der Telekom zum Nachweis, dass er sich genauso an der Leitung verhält.

Das hab ich mich auch schon mal gedacht... werd aber zuerst mal die Hotline weiter nerven bevor ich dies als letzte möglichkeit in betracht ziehe....
trotzdem vielen dank schon mal für euere hilfe!!!

Schon mal die Verbesserung der Störsicherheit (Angestrebte Störabstandsmarge) getestet? Mit dem Spektrum und FastPath sind Abbrüche vorprogrammiert.

Schon mal die Verbesserung der Störsicherheit (Angestrebte Störabstandsmarge) getestet? Mit dem Spektrum und FastPath sind Abbrüche vorprogrammiert.

Jab... war so ziehmlich das erste was ich gemacht habe... jedoch ändert sich bis auf die Downloadrate nichts...

Wäre dieses Spektrum besser? Das wäre die Fritzbox 7320 direkt am Übergabepunkt des Anschlusses....

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.