Einen Sip - Acoount gleichzeitig 2 mal nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag zusammen

Ich bin im moment ein bischen am SIP-Funktionen testen. Unter anderem wollt ich testen ob man 2 SIP-Accounts gleichzeitig nutzen kann. z.B. Eine Wohnung mit 2 Sip-Telefonen wo beide die gleiche Nummer haben. Aber es läutet nur jenes das zuletzt Angeschlossen wurde.

Kennt jemand eine Lösung dafür? Google und die Forumssuche haben nix dazu gewusst :-/

EDIT: Oder könnte es damit zusammenhängen dass das eine Telefon das dann nicht mehr läutet kein Keep-Alive Signal hat?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf den VoIP-Anbieter an.

Überdeckt eine Registrierung eines SIP-Endgeräts die vorige, dann kannst Du immer nur ein Gerät für eingehende Anrufe nutzen. Abgehend dürfte es jedoch aufgrund von ad-hoc Registrierung möglich sein, mehrere Geräte zu nutzen. Es ist eine Frage des Providers, ob man auch parallel zwei oder mehr Gespräche führen kann.

--gandalf.

Es kommt in allererster Linie auf die Serverkonfiguration und das SIP Frontend, das ein Provider einsetzt, an.

Asterisk z.B. läßt eine Mehrfachregistrierung grundsätzlich nicht zu - egel ob der Provider das möchte oder nicht. Es geht einfach nicht.

SER z.B. läßt eine beliebige Anzahl von Registrierungen mit dem gleichen Account zu. Hier kann der Provider dann seinen Server auf eine festgelegte Anzahl gleichzeitiger Registrierungen mit dem gleichen Account konfigurieren.

Abgehend findet übrigens nie ein Registrierung statt - auch nicht ad-hoc! Eine Registrierung für abgehende Anrufe ist auch - gemäß SIP Standard - überhaupt nicht notwendig - genausowenig wie eine Registrierung, wenn der Server ohnehin weiß, wie ein Client zu erreichen ist (z.B. aufgrund einer festen IP) Es gibt jedoch tatsächlich einige Provider, die eine erfolgreiche Registrierung als Bedingung für abgehende Anrufe konfiguriert haben - standardkonform ist es jedoch nicht.

Überdeckt eine Registrierung eines SIP-Endgeräts die vorige

:noidea: was bitte ist die "Überdeckung einer Registrierung" :shock:

...:noidea: was bitte ist die "Überdeckung einer Registrierung" :shock:
Der gleiche Vorgang, wie er z.B. in deinem Bett stattfindet. Du deckst dich mit deiner Schlafdecke zu und schon sieht man einen Teil deines Körpers nicht mehr... :mrgreen: :weg:

Der gleiche Vorgang, wie er z.B. in deinem Bett stattfindet. Du deckst dich mit deiner Schlafdecke zu und schon sieht man einen Teil deines Körpers nicht mehr... :mrgreen: :weg:

das hast du aber schön erklärt ;)

ICh meint ob er sich nur immer die neuste Regisitrierung merkt und die alte verwirft.

Aber es hat sich erledigt ^^
es liegt am Provider :/

Kennt jemand eine Lösung dafür? Google und die Forumssuche haben nix dazu gewusst :-/

Wie schon geschrieben wurde - es hängt vom Provider ab. Die besten Erfahrungen konnte ich jedoch mit Sipgate machen. Bei mir sind zur Zeit 6 devices angemeldet - über 4 Standorte verteilt...

naja, bei uns gibts ned so ne grosse Provider auswahl ^^

Wo gibt es keine große Providerauswahl und um welchen Provider geht es überhaupt?

Den Provider kennst eh ned, komme aus Liechtenstein. ;)

aber danke für eure hilfe =)

Yage schrieb:
Den Provider kennst eh ned, komme aus Liechtenstein.

Für diese saublöde Antwort sollte man den Thread eigentlich sperren und Dir eine Verwarnung aussprechen :meinemei:

Zu Liechtenstein fällt mir bezüglich VoIP nur Sopec ein.

Für diese saublöde Antwort sollte man den Thread eigentlich sperren und Dir eine Verwarnung aussprechen :meinemei:

Da die meisten Leute Liechtenstein nedmal kennen liegt die vermutung doch nahe das Sie die Telefon-Anbieter auch ned kennen ;)

Zu Liechtenstein fällt mir bezüglich VoIP nur Sopec ein.

aber dann habe ich keine Inländische Nummer...

Yage schrieb:
Da die meisten Leute Liechtenstein nedmal kennen

Dafür, daß Du hier im Forum erst seit heute angemeldet bist, hast Du ein ganz schön großes Maul. 115000 User sind doof - nur Du nicht, oder wie?

Mit Dir hätte ich als Kind nicht spielen dürfen, da hätte ich Prügel von meinen Eltern bekommen. Und das sogar zurecht.

Dafür, daß Du hier im Forum erst seit heute angemeldet bist, hast Du ein ganz schön großes Maul. 115000 User sind doof - nur Du nicht, oder wie?

Mit Dir hätte ich als Kind nicht spielen dürfen, da hätte ich Prügel von meinen Eltern bekommen. Und das sogar zurecht.

muss ich mich anmelden um hier mitzulesen? nein? dann kannst du mal schätzen wie lange ich hier schon mit lese.... und weisst du wie lange? nein? dann sag bitte nichts mehr dazu, danke

und das liechtenstein ausserhalb der region von den -->meisten!<-- nicht gekannt wird ist nunmal eine tatsache...

@topic
mein Provider ist Telecom-FL

und wie gesagt, der kommt nicht in frage da ich bei dem die Telefonnummer vermutlich ned portieren kann ;)

Herzlichen Glückwunsch. Nach meinem bisherigen Eindruck durch diesen Thread bist du der arroganteste User, der mir (zumindest in den letzten Monaten) in diesem Forum begegnet ist.
Du willst uns jetzt doch wohl nicht noch weis machen, dass du bei dem Auftreten mehr oder weniger hilfreiche Antworten erwartest?

Die initiale Frage wurde wohl inzwischen beantwortet und der Rest des Threads könnte als abschreckendes Beispiel mal stehen bleiben... Liechtenstein ist in Deutschland hinreichend bekannt - Du kannst ja dazu gerne eine Umfrage im passenden Forum starten. Die Spaßrubrik wäre ganz gut geeignet.

Schließen wir hier mal.

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.