Eine Voicemailbox für mehrere Benutzer

mayday

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe dieses Wochenende meine ersten Gehversuche mit Asterisk hinter mich gebracht, hat soweit auch prima funktioniert. Was ich jedoch nicht hinbekomme, kann ich eine Voicemailbox für mehre Teilnehmer konfigurieren? Hintergrund: Ich habe neben meinen Büroanschlüssen auch die Telefone der Familie dran hängen, das sind 4 Telefone im Haus verteilt und diese reagieren auch auf die selbe externe Rufnummer. Ich habe diese 4 Telefone als 4 Benutzer angemeldet, aber ich kann dann nur pro Teilehmer eine Mailbox definieren, ich habe nicht herausgefunden, wie ich das für die Gruppe lösen könnte. Ich möchte dann auch gerne ein Notify auf den 4 Telefonen haben und nicht nur auf einem und auch die Nachricht von einem der 4 Telefone abhören können. Ich hoffe es ist klar, was ich will :) Hat jemand ne Idee wie ich sowas lösen könnte? Ich gehe ja mal stark davon aus, das das geht, ich nur nicht herausgefunden habe wie es geht, so wie bei vielem :)

Gruss Mayday
 
Hm. Verstehe nicht ganz. Es genügt doch wenn Du bei allen Telefonen dieselbe Mailbox konfigurierst. Wo ist das Problem?
 
Ja manchmal ist es so einfach... Oh man, danke. Echt, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Aber anscheinend war ich nach einem Tag rumspielen nicht mehr ganz zurechnungsfähig :)

Gruss Mayday
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.