- Mitglied seit
- 31 Jul 2011
- Beiträge
- 23
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Forum,
ich suche nach einer Möglichkeit eine Rufnummer aus einem bestehenden DSL-Anschluss zu einem anderen DSL-Anschluss zu übernehmen.
Natürlich habe ich auch an die Möglichkeit gedacht, die Rufnummer an einen VoIP-Anbieter zu portieren.
Versucht habe ich die Portierung der besagten Nummer OHNE Kündigung den Anschlusses. Dieser Versuch wurde von der Telekom abgelehnt. Begründung: Geht nur bei gleichzeitiger Kündigung des Anschlusses.
Ok, warte ich bis zur Beendigung des Vertrages. Aber was dann?
Ich könnte die Portierung zum VoIP-Anbieter verlangen und damit den Vertrag beenden. Müssen dann alle Nummern des DSL-Anschlusses zum VoIP-Anbieter portiert werden? Oder kann ich die Nummern auch "verteilen"? Also z.B. 3 Nummern zu VoIP und 1 Nummer zu einem neuen DSL-Anbieter?
Oder kündige ich den Vertrag selbst und nutze dann die 30 Tage danach, um die Nummern zu portieren. Kann man dann 2 Portierungsaufträge gleichzeitig erteilen? Oder müssen vielleicht auch in diesem Fall alle Nummern an nur einen Anbieter portiert werden?
Hat das schon mal jemand so gemacht? Oder ist das alles Blödsinn und muss ganz anders angegangen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG Thomas
ich suche nach einer Möglichkeit eine Rufnummer aus einem bestehenden DSL-Anschluss zu einem anderen DSL-Anschluss zu übernehmen.
Natürlich habe ich auch an die Möglichkeit gedacht, die Rufnummer an einen VoIP-Anbieter zu portieren.
Versucht habe ich die Portierung der besagten Nummer OHNE Kündigung den Anschlusses. Dieser Versuch wurde von der Telekom abgelehnt. Begründung: Geht nur bei gleichzeitiger Kündigung des Anschlusses.
Ok, warte ich bis zur Beendigung des Vertrages. Aber was dann?
Ich könnte die Portierung zum VoIP-Anbieter verlangen und damit den Vertrag beenden. Müssen dann alle Nummern des DSL-Anschlusses zum VoIP-Anbieter portiert werden? Oder kann ich die Nummern auch "verteilen"? Also z.B. 3 Nummern zu VoIP und 1 Nummer zu einem neuen DSL-Anbieter?
Oder kündige ich den Vertrag selbst und nutze dann die 30 Tage danach, um die Nummern zu portieren. Kann man dann 2 Portierungsaufträge gleichzeitig erteilen? Oder müssen vielleicht auch in diesem Fall alle Nummern an nur einen Anbieter portiert werden?
Hat das schon mal jemand so gemacht? Oder ist das alles Blödsinn und muss ganz anders angegangen werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MfG Thomas