[Problem] Eine Fritzbox als WLAN-AP, die andere ale WLAN-Client, aber nicht als Repeater?

Anti-T

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe hier noch zwei alte FBF, die ich als WLAN-Bridge benutze. Die 7050 hängt am Internet via Kabel (Ethernet-Port 1) und die 7170 ist WLAN-Client (mit Repeater-Funktion). Die 7170 stellt mir damit also Ethernet-over-WLAN zur Verfügung. Die Bridge funktioniert auch prima, aber die Repeater-Funktion stört.

Seit zwei Wochen habe ich ein IP-Radio mit WLAN, das sich eigentlich nur an der 7050 anzumelden braucht und dann auch funktioniert. Leider versucht sie es auch immer wieder an der 7170, welche örtlich näher steht. Das kann sie aber nicht (warum auch immer) udn dann ist die Musik aus bzw. geht gar nicht erst an. Ich muss dann die 7170 ausschalten, das Radio neu mit dem WLAN verbinden (dann kann sich das IP-Radio logischerweise nur direkt bei der 7050 einbuchen) und danach kann ich die 7170 wieder einschalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich die 7170 so konfigurieren, dass sie NUR WLAN-Client (WLAN-Ethernet-Bridge) ist, ohne dass sie als Repeater fungiert?
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich die 7170 so konfigurieren, dass sie NUR WLAN-Client (WLAN-Ethernet-Bridge) ist, ohne dass sie als Repeater fungiert?

Ohne gefrickel, also AVM-fremder Firmware, nicht.
das kann im Moment wohl nur die 7390
 
Haste du beide FritzBox!en gleich genannt ?
Eventuell hast du auch das Problem deswegen ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.