Eine Fritz.Box.Fon.ATA als Client an einem PC betreiben

Galahad

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo großes Forum,

ich möchte meine Fritz.Box.Fon.ata über meinen PC an das Internet anbinden um damit fröhlich Dus.net über mein Analog-Telefon nutzen zu können.
Der PC ist mit einem Wlan-USB-Stick an ein Gemeinschafts-Funknetz angebunden. Das Funknetz wird von einem Linksys WRT54G Router bereitgestellt. Admin-Rechte besitze ich nicht.
Die Fritz.Box kann über einen LAN Anschluss mit dem PC verbunden werden.

Meine Frage an das Forum ist: Welche Möglichkeiten gibt es dieses Vorhaben zu realisieren.

Hallo Galahad,

wenn die Verbindung über den Rechner geht, würde das bedeuten, dass der Rechner 24/7/365 Tage an ist, da kommen locker über 100¤ pa bei rum.

Eine Möglichkeit: ein kleines Netz vom Admin des Linksys auf Deine FESTE
Wlan IP routen lassen (DHCP kann auch immer die gleiche IP vergeben), dann die FB an die LAN-Schnittstelle hängen und die Box und das LAN passend mit dem Netz konfigurieren. DefaultGateWay der FB ist dann das LAN, DG des Rechners der Linksys.
Ob dann das telefonieren noch spass macht, ist eine andere Frage, da Du dann keine garantierten Bandbreiten hast, wie für VoIP eigentlich notwendig.

Gruß
Bumlebee

Hallo Bumlebee,

danke sehr für den Umsetzungsvorschlag. Ich habe mich, ohne weiter Versuche zu unternehmen, anders orientiert.

Das Thema scheint aber ein gewisses Interesse zu haben. Deshalb rufe ich doch alle die eine Fritz Box an ihrem PC betreiben wollen oder es schon ausprobiert haben zu einem allgemeinen Erfahrungsbericht auf.

Gruß
Galahad

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.