Da ich erst seit 1 Woche mit VoIP (GMX 1Cent/Minute + Telekom ISDN, FritzBox 7170 + Telnet Willi 6a/b) und LCR 'experimentiere', habe ich folgende Verständisfragen:
1. Bekanntlich können GMX, 1&1 und WebDe (also UI) Kunden kostenfrei über VoIP telefonieren. Muss ich jetzt wirklich alle potentiellen UI-Gesprächspartner einzeln unter 'Nummer frei zuordnen' eintragen (das muss ich ja erstmal von meinen Bekannten auch wissen)?
Das wird mit der Zeit doch ziemlich unübersichtlich oder?
Wieviele Einträge verkraftet denn die Wahltabelle hier?
2. Der Fallback geht dann über einen fixen Provider. Könnte man hier nicht den dynamischen LCR-Fallback nehmen, das wäre dann doch die optimale Lösung?
3. Es scheint VoIP-Provider zu geben (z.B. SparVoIP), über die man wochentags ohne Anmeldung für 0 Cent telefonieren kann, am Wochenende auch für 0 Cent, dann aber mit Anmeldung? Wie kann das funktionieren?
Und wenn das ginge, wie kann man im LCR einstellen, dass nur wochentags z.B. über VoIP ohne Anmeldung für 0 Cent zu telefonieren ist, am Wochenende aber wegen der Anmeldung nicht (man kann sich ja schliesslich nicht überall anmelden)?
Den LCR finde ich ein ganz tolles Teil, aber ich bin offensichtlich noch nicht ganz zu allen Funktionalitäten durchgedrungen!