Eine algemeine Frage über VPN?

ffjj

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
soweit ich es weiss, man kann auf jemdem Rechner mit Windows XP Pro einen VPN-Server einrichten.

Wozu braucht man dann die VPN der FritzBox?? Was ist der Unterschied?? Wieso brauche ich das??

Danke

Hallo,

Dieses Forum ist nicht dafür gedacht, Grundlagenvorträge über VPN Technologien zu halten. Dafür gibts andere Quellen, die das erheblich besser darstellen.

In Kürze: Nein, die Windows VPN Lösung hat nichts mit der AVM VPN Lösung zu tun. Beide arbeiten vollkommen unabhängig voneinander und können auch nicht miteinander verbunden werden.

soweit ich es weiss, man kann auf jemdem Rechner mit Windows XP Pro einen VPN-Server einrichten.
In Kürze: Längst nicht jeder hat ein Win XP Pro zur Verfügung. Die meisten Windows-PCs werden wohl Win XP Home installiert haben. Damit sollte sich die Frage erübrigt haben. ;)
Zu den Unterschieden: Siehe franks Antwort...

Danke für eure Antworten.

Heisst das, dass wenn ich Windows XP Pro als VPN-Server einsetzen möchte, kann ich getrost auf die VPN-Lösung der FritzBox verzichten??

Hallo,

ja, das geht. Kein Problem. Die Einrichtung ist auf diversen Internetseiten auch sehr gut erklärt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.