Ein paar Fragen

EiserneGarde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, sorry wegen dem blöden Thread Titel nur mir ist kein besserer Name eingefallen.
Also meine erste Frage ist:

Ist es möglich das Person XYZ den Asterisk Server anruft und der ihn zu mir weiterleitet?​

Zweite Frage:

Kann man über Asterisk einen Shoutcast Stream abspielen lassen? Also man ruft an und der Online Stream von Radio XYZ wird abgespielt... ?​

Dritte Frage
(Vielleicht blöd aber naja egal^^)
Brauche ich Unbedingt ein VoIP Telefon damit Asterisk mich anrufen kann?​

Vierte Frage...
(die Fragen werden immer Blöder.... sry^^)
Wofür ist Asterisk eigentlich und wozu wird es am meisten genutzt?​

Ich hoffe es werden trotz den doofen Fragen alle beantwortet xD

EiserneGarde schrieb:
Hallo, sorry wegen dem blöden Thread Titel
Wegen des Titels.
EiserneGarde schrieb:
Ist es möglich das Person XYZ den Asterisk Server anruft und der ihn zu mir weiterleitet?
Wäre ja blöd, wenn Du trotz Asterisk nicht erreichbar wärest - würde das nicht klappen, würde wohl niemand den Asterisk benutzen.

EiserneGarde schrieb:
Kann man über Asterisk einen Shoutcast Stream abspielen lassen?
Der erste Treffer bei einer Google-Suche nach "Asterisk shoutcast" liefert
http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+config+musiconhold.conf#ShoutcastMusicOnHold

EiserneGarde schrieb:
Brauche ich Unbedingt ein VoIP Telefon damit Asterisk mich anrufen kann?
Nein. Ein ATA oder eine Horst-/Fritz-/...Box reicht auch.

EiserneGarde schrieb:
Wofür ist Asterisk eigentlich und wozu wird es am meisten genutzt?
asterisk.org schrieb:
Asterisk is the world’s leading open source telephony engine
wikipedia.de schrieb:
Asterisk ist eine freie Software, die alle Funktionalitäten einer herkömmlichen Telefonanlage abdeckt. Asterisk unterstützt Voice-over-IP (VoIP) mit unterschiedlichen Protokollen und kann mittels relativ günstiger Hardware mit Anschlüssen wie POTS (analoger Telefonanschluss), ISDN-Basisanschluss (BRI) oder -Primärmultiplexanschluss (PRI, E1 oder T1) verbunden werden.

@EiserneGarde
Ich denke mal du brauchst etwas Lesestoff.

Im Wiki vom Forum könntest du anfangen.

ja ich schau mal ein bisschen im Wiki rum, danke =) Eine frage hab ich noch ^^ gibt es kostenlose VoIP Anbieter also das ich mich anrufen lassen kann ohne das ich was zahle?! sonst mach ich mich ja selbst arm wenn jemand den asterisk anruft und der asterisk mich ^^

Wenn Du angerufen wirst, zahlst Du in der Regel nie etwas (es sei denn, Du bietest Deinen Anrufern eine 0800-Nummer). Wenn Du einen Anbieter ohne Grundgebühr suchst: Schau Dich mal in unserem Wiki um! ;)

Übrigens ruft der Asterisk Dich nicht an, sondern er signalisiert an dem an ihm angemeldeten Endgerät den eingehenden Anruf.

Gruß,
Wichard

naja sipgate basic hat ja auch keine grundgebühr aber aber ich meinte was halt komplett kostenlos ist :-| Keine Minutenpreise und keine Flatrate Preise oder ähnl.

Nochmal: EINGEHENDE Anrufe sind kostenlos. Wenn Du einen Anbieter suchst, der auch für abgehende Anrufe kostenlos ist, solltest Du Dich mal hier umsehen.

Gruß,
Wichard

ja ich meinte ja abgehende anrufe .. sry das ich hier nerve :-|

Ich kenne zwar viele Provider mit guten und sehr guten Minuten- und Flatratepreisen. Aber einer der Gespräche ins PSTN komplett und dauerhaft umsonst anbietet muss wohl noch erfunden werden... :wink:
:nemma::habenwol:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.