Ein paar Fragen, bevor ich da bestelle

sethix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wende mich jetzt mal an euch, da ich von Arcor nur Textbausteine bekomme:-(
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, diese Sachen hier zu klären.

Jetzt schon ein mal vielen Dank!

Kurz meine Situation:
Ich habe Arcor ISDN mit Flatrate und 9 MSN's. Dazu einen Internetzugang von Kabel Deutschland mit mächtig Power, da Arcor hier nur 1 MBit dank der Dämpfung liefern kann.

1. Funktioniert der Zugriff auf den SIP-Server auch von anderen Internetzugängen ? D.h. über meinen Kabel-Internet-Zugang.

2. Werden Anrufe parallel am ISDN- und SIP-Anschluss signalisiert ? Oder wird die ISDN-Leitung abgestellt, sobald ich eine SIP-Verbindung habe ?
(Für folgendes Szenario: Ich bin im Büro und möchte die privaten Anruf dort auch signalisiert bekommen. Zu Hause soll es aber trotzdem klingeln)

3. Wenn ich 2 Fritzboxen nutze, können die sich gleichzeitig mit dem SIP-Server verbinden (und beide klingeln), oder fliegt dann die erste wieder raus ?

4. Und das wichtigste: Zur Zeit wird mir das VOIP-Paket von der Hotline verweigert, da mein DSL ja nur 1 MBit schafft. Ich soll ein Fax schicken (ist schon raus), um herauszufinden, ob das trotzdem beauftragt werden kann. Hat das schon mal jmd. geschafft ?

Natürlich kommen auch andere VOIP-Anbieter in Frage. Da das bei Arcor aber nichts zusätzlich kosten soll, würde ich es ja als erstes damit versuchen.

Vielen Dank für eure Infos!

Bye,
Sebastian

Werden Anrufe parallel am ISDN- und SIP-Anschluss signalisiert ?

Bekommt man nicht neue Rufnummern für die SIP-Konten?
Ich glaube mit parallel seitens Arcor ist da nichts - das lässt sich aber durch Weiter-/Umleitung auf Endgerätebasis einrichten.

Tipp: die Threadüberschrift hat von der Aussagekraft her durchaus noch Verbesserungspotential...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.