Hallihallo!
Ich benötige für meine Diplomarbeit (Produktplanung) ein paar grundsätzliche Infos zum Thema VoIP - Möglichkeiten für ein Webservice.
Nach mehr als 3 Stunden erfolglosem googlen habe ich es aufgegeben...
Da das hier mit Abstand das beste Forum ist, das mir untergekommen ist, nerve ich euch mit meinen Fragen :wink:
- Ist es grundsätzlich möglich einen Softphone client in eine Webseite zu integrieren? - "VoIP Webclient"
- Wovon hängt es ab, ob unterschiedliche Softphones miteinander kommunizieren können? Gibt es da einen bestimmten Standard, oder ist es völlig egal, welches Softphone ich verwende? Bzw. kann jedes x-beliebige VoIP fähige Telefon mit jedem x-beliebigen Client kommunizieren?
- Jeder Anbieter heftet sich auf den Produktseiten auf seine Fahnen, dass man seinen VoIP Account überall auf der ganzen Welt nutzen kann, sofern ein Internet Anschluss verfügbar ist. Wie erfolgt da die Authentifizierung? Ich habe ein kleines Vorstellungsproblem, dass ich mein Telefon, meinen Rechner mit Softphone oder meinen PALM an einem x-beliebigen Internet Anschluss anstecke, und prompt werden meine eingehenden Anrufe nach Südafrika statt zu mir nach Hause geroutet... :shock:
- Vielleicht ist die Frage hier nicht ganz an der richtigen Stelle deponiert, aber einen Versuch ist's wert - Man findet überall großartige Tariftabellen, aber wie nun abgerechnet wird, wenn ich unterwegs bin und somit vom Ausland ins Ausland telefoniere, ist etwas vernachlässigt in den diversen Produktbeschreibungen... Kommt hier ein ähnlichs System wie beim Handy Roaming zur Anwendung (Roaming Gebühr + Tarif für Gespräche ins Ausland), oder fällt immer nur der Auslandstarif an, egal wo ich mich gerade befinde?
Fragen über Fragen...
LG
DAU vom Dienst
Ich benötige für meine Diplomarbeit (Produktplanung) ein paar grundsätzliche Infos zum Thema VoIP - Möglichkeiten für ein Webservice.
Nach mehr als 3 Stunden erfolglosem googlen habe ich es aufgegeben...
Da das hier mit Abstand das beste Forum ist, das mir untergekommen ist, nerve ich euch mit meinen Fragen :wink:
- Ist es grundsätzlich möglich einen Softphone client in eine Webseite zu integrieren? - "VoIP Webclient"
- Wovon hängt es ab, ob unterschiedliche Softphones miteinander kommunizieren können? Gibt es da einen bestimmten Standard, oder ist es völlig egal, welches Softphone ich verwende? Bzw. kann jedes x-beliebige VoIP fähige Telefon mit jedem x-beliebigen Client kommunizieren?
- Jeder Anbieter heftet sich auf den Produktseiten auf seine Fahnen, dass man seinen VoIP Account überall auf der ganzen Welt nutzen kann, sofern ein Internet Anschluss verfügbar ist. Wie erfolgt da die Authentifizierung? Ich habe ein kleines Vorstellungsproblem, dass ich mein Telefon, meinen Rechner mit Softphone oder meinen PALM an einem x-beliebigen Internet Anschluss anstecke, und prompt werden meine eingehenden Anrufe nach Südafrika statt zu mir nach Hause geroutet... :shock:
- Vielleicht ist die Frage hier nicht ganz an der richtigen Stelle deponiert, aber einen Versuch ist's wert - Man findet überall großartige Tariftabellen, aber wie nun abgerechnet wird, wenn ich unterwegs bin und somit vom Ausland ins Ausland telefoniere, ist etwas vernachlässigt in den diversen Produktbeschreibungen... Kommt hier ein ähnlichs System wie beim Handy Roaming zur Anwendung (Roaming Gebühr + Tarif für Gespräche ins Ausland), oder fällt immer nur der Auslandstarif an, egal wo ich mich gerade befinde?
Fragen über Fragen...
LG
DAU vom Dienst