Ein gutes Wort für 1&1 Internet & VOIP Telefonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clownfish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich verstehe nicht ganz, dass hier die negativen Beiträge über 1&1 überwiegen und möchte gerne hiermit ein gutes Wort für 1&1 einlegen.

Der DSL Zugang läuft konstant und ist äusserst preiswert. Die Konditionen für Internet Telefonie sowie Hardware finde ich absolut angemessen. Die Einrichtung der Internet Telefonnummern klappte bei mir einwandfrei und der Control Center bietet eine gute und komfortable Übersicht über aktuelle Kosten, Rechnungen etc.
Bei Vertragswechsel bekommt man sogar die neueste Hardware zum subventionierten Preis (habe bei Bestellung von Phone Flat die neue FBF 7050 für etwa 70 Euro bekommen)

Der e-mail Support ist schnell, zuverlässig und hilfreich.

Was will man mehr?? :p

Merke schon, treffe scheinbar nicht ganz Euren Nerv. Ich meine das aber ernst bis jetzt (!) war der Support völlig ok.

Ein gutes Wort über 1u1? Hmm, vielleicht das hier: "gekündigt".

Die Auskünfte des Support sind meist völlig unbrauchbar. Und an der Vertragshotline werden einem Dinge zugesichert, die den 1u1-eigenen AGB widersprechen. Bei den Mehrkosten, die mir dieser ganze "Spass" beschert hat, kann ich mich beim besten Willen nicht auch noch zu guten Worten dazu überwinden ...

Ich kann mich clownfish nur anschliessen. Ich bin seit Nov. 04 Kunde von 1und1 (DSL Plus Comfort [5GB] und Tel.-Flat). Meine Bestellung der Tel.-Flat wurde innerhalb von 3 Stunden bearbeitet und funktioniert seitdem einwandfrei. Meine subventionierte Hardware erhielt ich innerhalb von 4 Tagen. Die Preisgestaltung finde ich für meine Person als marktüblich. Meine E-Mail-Anfragen zu Beginn der Vertragsbindung wurden alle schnell beantwortet (Vertragsverwaltung und Technik). Ich sehe zur Zeit keinen Grund zu kündigen oder den Provider zu wechseln.

Gruss
Chubby

Schneller Anschluß, kein Problem!

Ich habe am 4.5. einen Umstellungsantrag gestellt, am 17.5. kam die Hardware und am 20.5. war umgestellt von T-Online dsl 1000 auf 1und1 dsl 2000.
Alos ich habe kein Problem, alles funktioniert wie gewünscht!

Re: Schneller Anschluß, kein Problem!

Ihmchen schrieb:
Ich habe am 4.5. einen Umstellungsantrag gestellt, am 17.5. kam die Hardware und am 20.5. war umgestellt von T-Online dsl 1000 auf 1und1 dsl 2000.
Alos ich habe kein Problem, alles funktioniert wie gewünscht!

Interessant:

Ich wollte auch wechseln von tdsl 1000 auf 1&1 dsl 2000
Bei der Hotline hieß es dazu, das wäre nicht möglich, ich müßte erst beim rosa Riesen auf tdsl 2000 upgraden.
Also scheint die Hotline nicht wirklich kompetent zu sein... :?: :!: :?:

Ich bin auch ziemlich zufrieden mit 1und1. Bin schon über 5 Jahren 1und1 kunde,dazwischen 3 mon T-Online kunden gewesen wegen dumme Fehler (von t-online seite). Hab nie mit 1und1 probs gehabt,nie eine fremde email erhalten ( obwohl antispam aus ist ;) ).Ok support hab ich nur 1 mal gebraucht beim VoIp einrichten,und nach 3 min ging alles.Seit dem 0 Problem :)...was ich nicht so toll finde dass ich noch 20¤ für 1000 Flat blechen muss :(

es spiegelt sich hier genau das wieder, was auch schon in diversen anderen Threats gelesen habe. Entweder es läuft gut, oder gar nicht. Ein Zwischending ist nicht möglich.
Zum Support: Ich glaube manchmal, der mail-Support hat keine Tastatur in dem Sinne, sondern nur etwa 10 Tasten mit denen Sie Standard Antworten auswählen können . :D

Bei mir ging auch alles zügig (13 Arbeitstage von Bestellung bis Umschaltung)
Über den Support kann ich nichts sagen, ich habe ihn zum Glück noch nicht gebraucht.
Wenns weiter so gut läuft werde ich wohl noch einige Zeit Kunde von 1&1 bleiben

Gruß
Klaus

Hallo, ist dieser Thread als Umfrage konzipiert, insofern :roll: aber dann will ich auch mal meine im(de)pressionen kundtun!
Allen denen es hier bei 1und1 gut geht, wünsch ich einen Umzug an den Hals :lol: :p Das ist einfach geil, man wie die aussagen sich bei der Hotline unterscheiden, das zeigt einfach wie kompetent man(frau) ist, ihr fragt wahrscheinlich solche Sachen wie, ich habe meine Tage, sollte ich ein OB tragen oder nicht, ja gut darauf in einer augeklärten Gesellschaft haben die garantiert immer die richtige Antwort! Oder zu solchen Sachen wie, ich habe mich mit einer Kettensege enthauptet, auch da kommt die richtige Antwort gehen sie bitte ins Krankenhaus!
Insofern find ich es komisch, dass einige meinen sie hätten angerufen und diese eine Antwort bekommen und dann nochmal angerufen und diesmal eine andere Antwort erhalten! Das könnte höchstens daran liegen, dass die entweder nicht ihre Tage hatten oder sich nicht die hand abgesägt haben, denn nur zu solchen Fragen haben die echte und verwertbare Antworten!

@mayday7
[ot]
Es ist doch immer wieder nett, die Geistigen ergüsse eines "Experten" zu hören.
Ich werde zu dir aufblicken und dich bewundern wenn ich meinen OB wechsle.

Mit solchen qualifizierten Kommentaren mach so ein Forum doch erst richtig freude
[/ot]

Gruß
Klaus

Ich freue mich dich aufgeklärt zu haben!
Das meine Aussagen wahrheitsgemäß sind, hast du sicherlich selbst herausgefunden oder konnte ein 1und1 Hotliner/in dir nicht sagen, wo ein OB hingehört(dann wäre das die Ausnahme)!
Wenn du vertragliche Probleme hast, dann geben sie verschiedene Infos heraus, das ist schon komisch, aber wo man eine OB reinsteckt, ist denen zu 100 prozent klar, das ist ja auch schon eine Leistung! Weg mit Dr. Sommer, wir brauchen die 1und1 Hotline für unsere Jugend und Kinder!
gruß mayday7

@ staubsauger:

Die Ränge richten sich nach der Anzahl der verfassten Beiträge (vgl. hier), nicht nach Kenntnisstand (wer soll den auch beurteilen?).

@ mayday:

Versuch doch bitte, künftig trefflichere Vergleiche abseits des "Bravo"-Niveaus zu ziehen.

Ob meine Definition proll war oder nicht, es trifft in etwa das gefühl was man hat, wenn man mit denen telefoniert!
Es ist leider nicht von der Hand zu weisen, das aussagen am telefon belanglos sind oder waren!
Aktuelles beispiel bei uns/mir! Mein Bekannter muss leider unvorhergesehen umziehen, vor dem Umzug angerufen mit dem resultat, es sei kostenlos, dann per email schriftlich erhalten, dass es kostenlos ist, aber es war etwas (beabsichtigt) schwammig gehalten, worauf ich nochmal geschrieben habe und als antwort bekam, man wisse nicht, ob wir kostenlos wieder dsl geschaltet bekommen und es hänge von diversen Faktoren ab!
So, aber welche Faktoren sind das denn, vielleicht kann ich diese Faktoren in positive Bahnen lenken, nein das wollen sie nicht sagen, als letztes haben wir als info bekommen, das wir die Festnetznummer mit in die neue Wohnung nehmen müssen, so gesagt getan!
Was passiert, wir kriegen kein DSL am neuen ort und müssen wahrscheinlich 99¤ zahlen, es geht uns mittlerweile nicht um das Geld, sondern um die Aussagen, von denen man doch annehmen sollte, dass die Bestand haben!
Was soll man denken, wenn man mit solchen Sachen konfrontiert wird oder was soll man fühlen, man fühlt genau die Bravovergleiche und sonst nichts!
Werde mir aber mühe geben, mich anders zu artikulieren :)
gruß mayday7

Ich selbst nutze 1&1 auch schon eine ganze Weile, war zwischendurch auch mal bei Freenet, T-Online usw., bin aber immer wieder zu 1&1 zurückgegangen und zur Zeit klappt alles problemlos. Manchmal ist der Support wirklich unfähig, z.B. als ich mal wissen wollte ob und wie lange 1&1 IP's speichert. Eine richtige Antwort konnte mir da niemand geben. Mit der Technik und Vertragsabschlüssen/-kündigungen gab es allerdings nie bei mir Probleme. Hab sogar mal, bevor ich zu Freenet wechselte, zwei Gratismonate geschenkt bekommen.

@Christoph
Die Sache mit den Rängen war mir schon klar, deshalb war der Expert ja auch in " " gesetzt
Gruß
Klaus

Eine Aussage zur Qualität von 1und1 ist sicher schwer zu treffeb. Generell gilt für mich:

Die einwandfreie Funktion der beworbenen Dienste ist für mich keine besondere Leistung sondern ganz normale Vertragserfüllung.

Heikel wird es doch nur, wenn es Probleme gibt.
Negativ für 1und1 wäre:

- auftauchende technische Probleme kommen ständig vor und brauchen unverhältnismässig lange bis sie behoben sind. (Dazu kann ich keine Aussage bezüglich 1und1 treffen)

-mit Kunden die ein Problem haben wird schlecht umgegangen / ihnen wird nicht geholfen.

Hier sind meine Erfahrungen:
Auftragsannahme von 1und1 am 8.4. Beworbene typische Auftragsdauer 12 Tage. Erst am 27.4 gibt es ein lapidares schreiben mit nichtssagendem Inhalt (Wir haben Probleme, bitte Geduld).
Endlose Odysee durch kostenpflichtige Hotlines mit Mitarbeitern die nichts wissen, keinen Zugriff auf Daten haben, mich ins Nirvana weiter verbinden, mich von einer Woche auf die nächste vertrösten.
Momentan habe ich immer noch keine verbindliche aussage ob ich überhaupt 1und1 Kunde werde.
Die Nachfragerei am Telefon ist lästig, ich komme mir wie ein Bitsteller und nicht wie ein Kunde vor.
Ach ja - im Zeitalter der digitalen Kommunikation sollte eine aussagekräftige Information des Kunden über E-Mail möglich sein.

Na ja - bei mir hat der 1und1 Support auf jeden Fall bis jetzt voll versagt.

CU, Matthias

Mein Senf:

Seit Jahren 1&1 Kunde, bislang ohne größere Probleme.

Wechsel des DSL-Anschlusses war für mich quasi "unsichtbar". Ich habe gar nichts mitbekommen.

Technik tadellos. Seit Ewigkeiten keine Ausfälle mehr (1 oder 2 Jahre).

Hotline telefonisch gut. Email braucht Druck, damit sie aufhören Standardblöcke zu versenden. Meist bei der zweiten Mail korrekte Antwort. Beide Mails zusammen i.d.R. innerhalb 24 Stunden erledigt.

Verhalten bislang kulant und fair, bis die neuen Flats kamen. Die Zusatzfeatures (zusätzliche Rufnummern) für mich noch nicht möglich, nicht absehbar wann. Mobilfunkanrufe verteuert über Kleingedrucktes mitgeteilt. Umstellung auf Flat erst im Juli wegen "Datenbankumstellung" möglich ist in meinen Augen schlicht eine peinliche Lüge.

Unterm Strich ist 1&1 trotzdem die beste Wahl für mich und ich werde auch jetzt in meinem neuen Büro 1&1 wählen! Die Vorteile überwiegen. und verglichen mit der T-Com ist 1&1 die Preis-Jeanshalle mit Maßschneider-Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.