Ein Faxproblem mit oc 131

susisorglos78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum
Sorry das ich das in einem Voipforum frage aber ich sehe keine andere Lösung als hier mal zu fragen.
Ich will ein Faxserver hinter einer Opencom 131 am internen S0 anschliessen. Bei der überprüfung der Leitung mit einem ISDN-Telefon funktioniert auch alles. Leider aber nicht mein Faxserver. Beim versenden von Nachrichten kommt immer die Fehlermeldung --[ 3130]: CapiFaxSend - INFO: Connection dropped with Reason 0x3302 (Protocol error layer 2). Also ein Problem mit dem D Kanal nach allen Informationen die ich habe. Die Anlage ist übrigens ein Anlagenanschluss. Bei mir zuhause auf einem Mehrgeräteanschluss läuft der Server problemlos.

Netten Gruß
susi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susi,
wie ist dein S0-Bus eingerichtet? Man kann für einen Faxserver einen Mehrgeräte oder einen Anlagenanschluss einrichten. Welche ISDN-Karte benutzt du? Welche Softwareversion hat die Anlage?
Gruß Marco

Also den internen S0 hab ich nicht wirklich eingerichtet....hab nur nen Benutzer mit ner Nummer und den auf den internen zugewiesen. Meine Karte ist di B1 von AVM. Wie richte ich einen Anlagenanschluss ein....reicht es wenn man bei dem S0 Steckplatz auf extern schaltet?

S0-Bus an der OC131

Hallo,

also die OC131 hat als 2.Anschluss einen ISDN-Anschluss, welcher Intern oder Extern programmiert werden kann.

Am einfachsten sollte es sein, den Bus als Internen zu programmieren, da dies bei deinem Anschluss zu Hause auch so ist.

Dafür solltest Du einem Benutzer mehrere freie Rufnummern zuteilen, welche Du ebenfalls unter Anschlüsse - S0 - S0 2 einträgst, danach sollte es funktionieren.

mfg
bubu

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,592
Neuestes Mitglied
J500
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.