Bei 1&1 hilft nur maximales Nerven/siehe meine Erfahrung
An den Vorstand [email protected]
habe ich folgendes Mail am 27.8.geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.06. habe ich den Auftrag erteilt, meinen seit 5 Jahren bestehenden T-DSL Anschluß zu einen 1&1 - Anschluß DSL 6000 umzuwandeln.
Der von mir eindeutig richtig erstellte Auftrag wurde erstmal am 4.Juli von Ihrer Software bzw. Mitarbeiter intern storniert und dann manuell neu erfaßt.
Die Flatrate - Umstellung hat termingerecht geklappt.
Die Umstellung von T-DSL 1000 auf 1&1 DSL 6000 ist immer noch nicht vollzogen.
Mehrere Mails und Telefonate werden von 1&1 immer wieder mit Standard - Antworten versehen. (Textbausteine .......).
Es wird in keiner Weise eine Klärung der Angelegenheit vorgenommen.
Der Umstellungstermin lt. T-Com war am 15.08. auf Reseller. Die Erhöhung der Kapazität wurde nicht vorgenommen, obwohl sowohl von T-Com als auch 1&1 als technisch möglich deklariert.
Seit dieser Zeit blockt die T-Com bzgl. Auskünfte zum weiteren Verfahren.
Warum ist es nicht möglich, Auskünfte von 1&1 in folgender Form zu bekommen:
wg. fehlender DSL - Umstellung am xx.xx.xxx bei T-Com nachgefaßt
Termin für xx.xx.xx erhalten
die Umstellung Ihres Anschlusses erfolgt am xx.xx.xx
Ihre Mitarbeiter scheinen wegen Überlastung offensichtlich keine Klärung offener Vorgänge durchführen zu können.
In diversen Internet - Foren sind die Beschwerden über diese Verfahrensweise von 1&1 ellenlang.
siehe folgender Beitrage: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15021&postdays=0&postorder=asc&start=0
Derzeit bereits 43 Beiträge !
Ich erwarte wenigsten vom Vorstand eine individuelle Beantwortung - ohne Textbausteine.
Ich bin selbst im Controlling eines Konzerns tätig und muß derzeit wg. Bandscheibenvorfall von meiner Wohnung aus arbeiten.
Deshalb benötige ich den höheren Upload der DSL 6000 Verbindung dringend.
Mit freundlichen Grüßen
Daraufhin kam eine Abwesenheitsnotiz mit dem Hinweis auf die Mail - Adresse seiner Sekretärin: [email protected]
An die Sekretärin habe ich dann gleich die Mail weitergeleitet.
Die hat dann die Mail an: [email protected] = zentrale Bearbeitungsstelle für Beschwerden weitergeleitet.
Von da ging es wieder an die Mitarbeiter, die dann die Textbausteine nur verwenden und überhaupt nichts unternehmen.
Zum guten Ende:
DSL 6000 und Deutschland Flat beantragt am 17.06. mit Wirkung zum 1.8. wg. offensichtlich abweichender Schreibweise Straße (str.)bei 1&1 am 4.7. storniert und sofort nach meinem Anruf von Mitarbeiter am 4.7. wieder aktiviert bzw. neu eingegeben. Zugangsdaten und Hardware kamen pünktlich Ende Juli. Die Umstellung auf DSl 6000 ist erst am 2.9. erfolgt. Nach massiven Drohungen, zig Telefonaten und täglichen Reklamationsmails. Ich war jetzt 4 Wo krank und wollte in dieser Zeit einige dringende Auswertungen für meine Firma machen. Dafür brauchte ich den höheren Upload der DSL 6000. Am Montag gehe ich wieder zur Arbeit und am letzten Freitag um 19.00 Uhr wurde DSL 6000 geschaltet. Übrigens ohne jede Vorankündigung und im Bearbeitungsstand von 1&1 steht immer noch - wie seit 2 Monaten " frühestmögliche Umstellung in 12 Werktagen .......
Ich finde das beschämend für 1&1. Auch bei Überlastung müssen bestimmte Funktionen noch aufrecht gehalten werden.
Man hat aber den Eindruck, daß nur viele "Ungelernte" Antworten mit Textbausteinen erstellen und kein Mitarbeiter wirklich aktiv eine Klärung herbeiführt. Meine Tochter hatte bei einem Neuantrag DSL 2000 alles innerhalb von 12 Tagen - auch von 1&1. Es scheinen offensichtlich die Wechsler die "Dummen" zu sein.
An den Vorstand [email protected]
habe ich folgendes Mail am 27.8.geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.06. habe ich den Auftrag erteilt, meinen seit 5 Jahren bestehenden T-DSL Anschluß zu einen 1&1 - Anschluß DSL 6000 umzuwandeln.
Der von mir eindeutig richtig erstellte Auftrag wurde erstmal am 4.Juli von Ihrer Software bzw. Mitarbeiter intern storniert und dann manuell neu erfaßt.
Die Flatrate - Umstellung hat termingerecht geklappt.
Die Umstellung von T-DSL 1000 auf 1&1 DSL 6000 ist immer noch nicht vollzogen.
Mehrere Mails und Telefonate werden von 1&1 immer wieder mit Standard - Antworten versehen. (Textbausteine .......).
Es wird in keiner Weise eine Klärung der Angelegenheit vorgenommen.
Der Umstellungstermin lt. T-Com war am 15.08. auf Reseller. Die Erhöhung der Kapazität wurde nicht vorgenommen, obwohl sowohl von T-Com als auch 1&1 als technisch möglich deklariert.
Seit dieser Zeit blockt die T-Com bzgl. Auskünfte zum weiteren Verfahren.
Warum ist es nicht möglich, Auskünfte von 1&1 in folgender Form zu bekommen:
wg. fehlender DSL - Umstellung am xx.xx.xxx bei T-Com nachgefaßt
Termin für xx.xx.xx erhalten
die Umstellung Ihres Anschlusses erfolgt am xx.xx.xx
Ihre Mitarbeiter scheinen wegen Überlastung offensichtlich keine Klärung offener Vorgänge durchführen zu können.
In diversen Internet - Foren sind die Beschwerden über diese Verfahrensweise von 1&1 ellenlang.
siehe folgender Beitrage: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15021&postdays=0&postorder=asc&start=0
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Ich erwarte wenigsten vom Vorstand eine individuelle Beantwortung - ohne Textbausteine.
Ich bin selbst im Controlling eines Konzerns tätig und muß derzeit wg. Bandscheibenvorfall von meiner Wohnung aus arbeiten.
Deshalb benötige ich den höheren Upload der DSL 6000 Verbindung dringend.
Mit freundlichen Grüßen
Daraufhin kam eine Abwesenheitsnotiz mit dem Hinweis auf die Mail - Adresse seiner Sekretärin: [email protected]
An die Sekretärin habe ich dann gleich die Mail weitergeleitet.
Die hat dann die Mail an: [email protected] = zentrale Bearbeitungsstelle für Beschwerden weitergeleitet.
Von da ging es wieder an die Mitarbeiter, die dann die Textbausteine nur verwenden und überhaupt nichts unternehmen.
Zum guten Ende:
DSL 6000 und Deutschland Flat beantragt am 17.06. mit Wirkung zum 1.8. wg. offensichtlich abweichender Schreibweise Straße (str.)bei 1&1 am 4.7. storniert und sofort nach meinem Anruf von Mitarbeiter am 4.7. wieder aktiviert bzw. neu eingegeben. Zugangsdaten und Hardware kamen pünktlich Ende Juli. Die Umstellung auf DSl 6000 ist erst am 2.9. erfolgt. Nach massiven Drohungen, zig Telefonaten und täglichen Reklamationsmails. Ich war jetzt 4 Wo krank und wollte in dieser Zeit einige dringende Auswertungen für meine Firma machen. Dafür brauchte ich den höheren Upload der DSL 6000. Am Montag gehe ich wieder zur Arbeit und am letzten Freitag um 19.00 Uhr wurde DSL 6000 geschaltet. Übrigens ohne jede Vorankündigung und im Bearbeitungsstand von 1&1 steht immer noch - wie seit 2 Monaten " frühestmögliche Umstellung in 12 Werktagen .......
Ich finde das beschämend für 1&1. Auch bei Überlastung müssen bestimmte Funktionen noch aufrecht gehalten werden.
Man hat aber den Eindruck, daß nur viele "Ungelernte" Antworten mit Textbausteinen erstellen und kein Mitarbeiter wirklich aktiv eine Klärung herbeiführt. Meine Tochter hatte bei einem Neuantrag DSL 2000 alles innerhalb von 12 Tagen - auch von 1&1. Es scheinen offensichtlich die Wechsler die "Dummen" zu sein.