Ich benutze auf der Fritz!Box eine interne Rufumleitung aufs Handy. Standardproblem(?) Ein- und Ausschalten der Rufumleitung vom Handy aus.
Ich benutzte die Umleitungseinstellungen.
Alle Anrufe an Internet: 87xxxxx // ist 'ne Sipgate-Nr.
umleiten über: Festnetz: 325xxxxx // ISDN-MSN
Zielrufnummer: 0176xxxxxxxx
Art der Umleitung: Sofort
Ein- und Ausschalten der Rufumleitung vom Handy aus über Call-Through in der Fritz!Box funktioniert!
Nun würde ich gern je eine Kurzwahl fürs Ein- und Ausschalten der Rufumleitung im Telefonbuch einrichten und diese ebenfalls per Call-Through vom Handy aus nutzen.
Meine dahingehenden Versuche scheitern schon daran, daß ich den beabsichtigten Eintrag im Telefonbuch nicht hinbekomme.
Name: RU Aus
Rufnummer: *122##21#
Kurzwahl: **7 01
Aus der obigen Rufnummer macht die Fritz!Box von sich aus was anderes, nämlich:
Rufnummer: *122##21#@sipgate.de
was sinnlos ist, und natürlich auch nicht funktioniert.
Ein entsprechender Eintrag im Telefonbuch zum Einschalten der (ausgeschalteten) Rufumleitung per Callthrough übers Handy scheitert natürlich ebenfalls kläglich, da das Fritz!Box-Telefonbuch ebenfalls fälschlich "@sipgate.de" an die Telefonnummer anhängt.
Ist das eine bekannter Fehlfunktion des Telefonbuchs?
-Jesko
Ich benutzte die Umleitungseinstellungen.
Alle Anrufe an Internet: 87xxxxx // ist 'ne Sipgate-Nr.
umleiten über: Festnetz: 325xxxxx // ISDN-MSN
Zielrufnummer: 0176xxxxxxxx
Art der Umleitung: Sofort
Ein- und Ausschalten der Rufumleitung vom Handy aus über Call-Through in der Fritz!Box funktioniert!
Nun würde ich gern je eine Kurzwahl fürs Ein- und Ausschalten der Rufumleitung im Telefonbuch einrichten und diese ebenfalls per Call-Through vom Handy aus nutzen.
Meine dahingehenden Versuche scheitern schon daran, daß ich den beabsichtigten Eintrag im Telefonbuch nicht hinbekomme.
Name: RU Aus
Rufnummer: *122##21#
Kurzwahl: **7 01
Aus der obigen Rufnummer macht die Fritz!Box von sich aus was anderes, nämlich:
Rufnummer: *122##21#@sipgate.de
was sinnlos ist, und natürlich auch nicht funktioniert.
Ein entsprechender Eintrag im Telefonbuch zum Einschalten der (ausgeschalteten) Rufumleitung per Callthrough übers Handy scheitert natürlich ebenfalls kläglich, da das Fritz!Box-Telefonbuch ebenfalls fälschlich "@sipgate.de" an die Telefonnummer anhängt.
Ist das eine bekannter Fehlfunktion des Telefonbuchs?
-Jesko