[Problem] Eigeschränkter Zugriff, keine Internet Verbindung

Serov

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich hab folgendes Problem: main Laptop lasst sich nicht mit dem Internet verbinden obwohl er mit der Fritzbox verbunden ist. Das Problem tauchte nach einem neutstart, ich habe nicht neues instaliert oder geändert. Bei anderen Laptops, Smartphones gibt es keine Probleme, mein Laptop lasst sich weder über Eingebautes Netzwerkgerät, ein WLAN-Stick, noch über LAN-Kabel mit dem Netz verbinden. Ich hab schon die Firewall gelöscht und alles Mögliche versucht.
Heute Intel-Tool schreibt nach der Diagnose, dass der Status des Netzwerkgerät nicht abgefragt werden kann, Gestern war der Ping test nicht bestanden. DHCP-Server ist im Router aktiviert.
Ich hab versucht neuen Treiber für den Netzwerkgerät zu installieren der ist fehlgeschlagen mit folgender Begründung: HKEY_LOCAL_MACHINE32\SYSTEM\CurrentControlSet\services\BTHPORT\Parametrs could not open
ipconfigall.PNG
ip.PNG
ip1.PNG
Meiner Meinung nach wird die IP für mein Laptop nicht richtig zugewiesen aber woran dass liegt und wie ich das lösen kann hab ich keine Ahnung(
Wieleicht kann einer mir mit der Lösung dieses Problems helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Schwierig eine Diagnose zu treffen.
Aber der Hinweis mit: "...mein Laptop lasst sich weder über Eingebautes Netzwerkgerät, ein WLAN-Stick, noch über LAN-Kabel mit dem Netz verbinden."
...läßt mich vermuten, dass dich die Kindersicherung gesperrt hat (Hatte ich mal bei mir so).
Schau mal nach unter: Internet --> Filter
...ob dort dein Laptop temporär gesperrt worden ist, dort kannst du die Sperre auch wieder aufheben.

Der Laptop ist nicht durch die Kindersicherung gesperrt, leider( Trotzdem Danke für den Hinweis

Ich erhalte von dem Router die falsche IP-Adresse 169.254.xxx und nicht die 192.168.178.xxx, aus diesem Grund krieg ich auch keine Internetverbindung obwohl ich mit dem Router verbunden bin, was den Fehler verursacht und wie man den korregieren kann weis ich leider nicht, und kann niergendwo finden wie man dass macht

Ich erhalte von dem Router die falsche IP-Adresse 169.254.xxx ...
Diese Adresse teilt das Laptop-Betriebsystem dem Netzwerkadapter zu, wenn kein DHCP-Server konnektiert werden kann, hier ist es die FritzBox.

Poste einmal einen oder falls notwendig mehrere Screenshot dieser Adaptereinstellungen.

Diese ZeroConf IP-Adresse 169.254.xxx.xxx erhält der PC nicht von deinem Router, sondern die gibt er sich selbst, weil er vom Router keine erhält.
Lösche mal alle Netzwerkverbindungen im PC und richte dann erstmal nur eine neu ein. Welches Betriebssystem verwendest du?

Verstehe Danke, ich nutze die Windows 7 64-bit Version. Das löschen von Netzwerkverbindungen hab ich schon versucht hat aber leider nichts gebrach der Fehlerbleibt bestehen.

schon mal versucht dem Laptop eine feste IP aus dem Freien Bereich der Fritzbox zu vergeben?
DNS auf die 192.168.178.1
eventuell noch IPv6 deaktivieren.

Hallo,

na das werden wohl Rechteprobleme auf dem Lappi sein, wenn die Registry nicht gelesen oder gschrieben werden kann.
Außerdem kann der Lappi gar nicht mit der Box verbunden sein, außer er war schon mal registriert und wird dann per DNS noch angezeigt.

Wie sieht denn die ipconfig /all aus, wenn du per LAN an der Box hängst?

BtW, ich vermute Windows7 Home als BS, richtig?

Danke die Vorgabe einer Festen IP-Adresse hat geholfen.
Wieso dass Problem auftriet und wo die Ursache des Problems ist weiß ich nicht, kann mir einer erklären wo die Urschache des Problems ist?
Ja ich nutze Windows 7 Home. BS?
Der neue Treiber für den netzwerkadapter lass sich nicht installieren (Begründung HKEY_LOCAL_MACHINE32\SYSTEM\CurrentControlSet\serv ices\BTHPORT\Parametrs could not open) und die Windowsfirewall nicht einschalten

Zuletzt bearbeitet:
du schreibst im ersten Beitrag das Problem kam nach einem Neustart!

Vermute dein Pc ist vorher nicht richtig runter gefahren und irgendwas in den Systemdateien verbogen.

Endgültige Abhilfe gibt es da wahrscheinlich nur 2 Möglichkeiten,

Pc wieder herstellen auf ein Datum vor auftreten des Fehlers, oder neu installation!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.