[Gelöst] Eigenes Zertifikat mit mehreren Common Names

Hunter06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir mit XCA eine Zertifizierungsstelle aufgebaut und mir für meine Fritzbox ein eigenes Serverzertifikat für die Weboberfläche erstellt.
Das habe ich in die Box erfolgreich eingebunden.

In dem Zertifikat habe ich mehrere Common Names angegeben:

CN = 192.168.0.1
CN = xxxxxx.xxxxx.com
CN = fritz.box

Leider wird immer nur der erste Common Name (die IP Adresse) erkannt. Bei den den anderen beiden kommt die Meldung, dass der Name nicht zum Zertifikat passt.

Was mache ich falsch oder liegt das am Webserver der Fritzbox?
Muss man so etwas auf einem Webserver (z.B.) aktivieren?

Gruß
Hunter06

Zuletzt bearbeitet:
CN = 192.168.0.1
CN = xxxxxx.xxxxx.com
CN = fritz.box
So etwas klappt nicht ... zusätzliche Identitäten müssen als "subject alternative name" (X509v3-Erweiterung, RFC 2459, S. 32, Punkt 4.2.1.7) im Zertifikat verwurstet werden - siehe RFC 2818, Punkt 3.1.

So etwas klappt nicht ... zusätzliche Identitäten müssen als "subject alternative name" (X509v3-Erweiterung, RFC 2459, S. 32, Punkt 4.2.1.7) im Zertifikat verwurstet werden - siehe RFC 2818, Punkt 3.1.

Danke, das hat geklappt.

Code:
IP-Adresse: 192.168.0.1
DNS-Name: fritz.box
DNS-Name: xxxxx.xxxxx.com
Hunter06

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.