Hi,
Die Idee finde ich an sich nicht schlecht, nur sind hier einige gravierende handwerkliche Fehler passiert:
Allgemein:
Schon die Gründung des ersten Forums (ip1101-Forum ) sah ich als mittlere Katastrophe an:
Die Entwickler ziehen sich auf eine 'Insel' zurück, auf der sie keinen direkten Draht mehr zum User haben!
Der Bezug zur Basis ist doch immens wichtig, um z.B. 'Fehlentwicklungen' zu erkennen, um die Bedürfnisse der Masse zu bestimmen, um vielleicht 'noch nicht so fortgeschrittene User' zum mitentwickeln zu animieren, um Fehlerberichte einzufordern, und und und...
-> Eine extra eingerichtete Entwicklerecke in einem geeignetem Forum hätte bestimmt die bestehenden Bedürfnisse befriedigt, und die Nachteile eines eigenen Developer-Boards vermieden.
@mcpac:
- Als Erstes hätte ich mich mal mit Neelix und Meatwad abgestimmt, ob nicht doch vielleicht eine Chance besteht, dass sie wechseln, denn die SOT-Benutzer bleiben an der Quelle, und die Quelle ist da, wo Neelix und Meatwad sind, da kannst du machen was du willst!
-> Also würde ich mich mal an deiner Stelle mit den beiden in Verbindung setzen und verhandeln!
Ansonsten:
Handwerklich gut gemachtes Forum, mit vielleicht ein paar kleinen Schwächen in der Struktur, aber das ist ja im Moment noch eher nebensächlich!