Eigene Rufnummer fallweise anzeigen

ALipphone

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe an einem T-ISDN-Standardanschluss eine Fritzbox Fon 7050 installiert. An den Nebenstellen hängen nur analoge Telefone. CLIR ist an allen Nebenstellen über die Fritzbox-Software aktiviert.

Nun würde ich gerne fallweise die Rufnummer beim Angerufenen anzeigen lassen. Ich habe bereits versucht, duch Eingabe von #31# vor der Rufnummer, die Rufnummernanzeige zu aktivieren. Das hat nicht funktioniert.

Würden mich über Hinweise und Tips freuen. Herzlichen Dank!
AL
 
versuch mit: *31#
 
Du musst erst bei der T-Com die "Übermittlung mit fallweiser Unterdrückung" einstellen lassen und dann funktionierts mit #31#
kostet glaube ich auch nix, ausser Nerven, wenn die T-Com mal wieder selbst alles verdreht......
 
Hallo und ein verspätetes willkommen!

Probier es so wie von dsl123 beschrieben. Die von dir probierte Kombination dient dazu, die Rufnummer fallweise zu unterdrücken. Also genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.

Gruß

Marsupilami

@stsoft
Genau andersrum soll es ja laufen!
 
Ja, danke zunächst für Eur Hinweise.

Über VoIP bekomme ich jetzt eine Rufnummer angezeigt. Allerdings soll nicht eine VoIP-Rufnummer sondern die eigentliche Haupt-MSN angezeigt werden bei Anrufen über VoIP. Geht das?
Zusatzinfo: Habe "noch" einen 1und1-Reseller-DSL-Anschluss der Telekom und nutze die Deutschland-Flat von 1und1.

Und folgende Frage: kann man den Code *31# gleich in Verbindung mit eienr Rufnummer als Kurzwahl speichern und nutzen?

Gruß
AL
 
Logg dich im Control-Center von 1&1 ein und beantrage als zusätzliche VoIP-Rufnummer deine Festnetznummer. Diese muss danach in der FritzBox konfiguriert werden.
Mehr darüber findest du zigfache hier im Forum - oder einfach ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.