Eigene Rufnummer für VoIP freischalten

Irgendwie reden wir aneinander vorbei! :(

Ich rede die ganze Zeit von dieser falschen Behauptung:
Opilein schrieb:
So,also GMX ist hier das Richtige,wenn er auch unter dieser Festnetznummer erreichbar sein will.
Alles andere ist nur eine Übertragung der Nummer,sie ist aber von außen nicht erreichbar (siehe sipsnip).

Und ich wollte es nur klären, bevor jemand das für bare Münze nimmt.

Es ist keine falsche Behauptung,sie ist nur unglücklich ausgedrückt,das hatte ich davor schon anerkannt.
Habe meine subjektive Meinung damit geäußert und warum,habe ich auch schon erklärt.
Ich habe damit nicht gemeint,daß bei GMX die Festnetznummer direkt zu erreichen ist,sondern hatte es auf den Dienst gemünzt,warum ich ihn für diesen Zweck für am Besten halte,nur ist das völlig schief rübergekommen.
Hoffe,daß die Klarstellung meinerseits unsere beiden Aussagen wieder zusammenführt!
Gruß von Tom

Das meine ich auch,was Du meintest,war mir schon bewußt,dazu nutze ich GMX schon lange genug.
Also keine Sorge,man sollte eben nicht telefonieren,wenn man hier was schreibt,denn da muß jedes Wort stimmen!
Eben doch Alzheimer bei mir.
Gruß von Tom

So....

Bei sipsnip bin ich registriert funzt one Probleme, Aol wie gesagt auch nur GMX macht immer noch Probs :?: :?:

Was solls werd mal später schauen woran das liegen könnte. Zur Zeit bin ich erst mal soweit zufrieden.

[highlight=red:538322143a]DANKE für die schnelle und gute Hilfe!!![/highlight:538322143a]

@ schnubbi - Man muß natürlich darauf achten,daß man bei Verwendung zweier Router (denn die FBF hat ja auch einen) ein Portforwarding machen muß,zwei Router hintereinander haben in vielen Fällen schon Probleme bereitet.

hat jemand ne Idee um welche Ports es sich handelt..........

Die Frage gehört nicht hierher!

Neues Thema: neu suchen oder ggfs. neuer Thread.

jo

Off-Topic, aber eine berechtigte Frage: Wenn man quasi einfach nur eine Nummer angeben muss und dann nach einer Bankabbuchung diese per CLIP übertragen wird, könnte das ja enormen Missbrauch nach sich ziehen. Z.B. trägt man die Nummer seines Chefs ein, ruft eine Kollegin auf dem Handy an und spricht dann obszönes Zeug in die Leitung. Sie sieht die Nummer ihres Chefs, obwohl der unschuldig ist. Wenn das gehen sollte, finde ich das sehr leichtsinnig, dass man einfach eine Nummer eintragen kann. Eine Abbuchung auf einem beliebigen Konto ist schnell mal eingerichtet, das ist tausendfach bewiesen.

On-Topic: Anrufe auf dieser angegebenen Nummer kommen dann nicht mehr per Telefonnetz rein, sondern per VoIP? Wenn ich mich anrufen lasse, dann im Idealfall auf der Telefonleitung, allein schon wegen der Bandbreite. So sehe ich das.

Crespo schrieb:
Off-Topic, aber eine berechtigte Frage: Wenn man quasi einfach nur eine Nummer angeben muss und dann nach einer Bankabbuchung diese per CLIP übertragen wird, könnte das ja enormen Missbrauch nach sich ziehen.
Die Nummer wird zunächst per Rückruf verifiziert: Du bekommst eine PIN angesagt, die Du dann eintippen musst. (iirc) Du brauchst also physikalischen Zugang zu dem Telefon, dessen Nummer registriert wird. Dann kannst Du auch direkt von dort aus anrufen...

Crespo schrieb:
On-Topic: Anrufe auf dieser angegebenen Nummer kommen dann nicht mehr per Telefonnetz rein, sondern per VoIP?
Nein. Anrufe aus dem Festnetz bzw. vom Handy kommen nach wie vor per Telefonleitung an. Nur Anrufe, welche per VoIP aus dem Netz von GMX/1&1 getätigt werden, kommen per Internet an.

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.