Eigene IP im Netz veröffentlichen - PHP Script

Ist das Script nützlich ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206
Jep würde es mir auch gerne anschauen !!

habs gerade getestet und funzt einwandfrei

*freu*
Also bei mir tuts auch.
*freu*
Allerdings musste ich Domainname und Benutzername freilassen.

Ansonsten:
Habe mal auf der fbox ein Portforwrding ins Heimnetz gemacht - per IP im browser mit Portangabe gings wunderbar (Port 82)
Ein nmap auf die IP zeigte aber trotzdem keine offenen Ports an -- wie das??

Features:
Eine Passwort geschützte Seite mit Links ins Heimnetz - ma guggn ob ich das hinkriege - wäre echt nett den AB abzufragen und den video zu programmieren.

webopold schrieb:
*freu*
Also bei mir tuts auch.
*freu*
Allerdings musste ich Domainname und Benutzername freilassen.

Wie lautet denn dein Domainname ? Vielleicht liegts an zeichen darin. Würde es gern mal überprüfen.

webopold schrieb:
Features:
Eine Passwort geschützte Seite mit Links ins Heimnetz - ma guggn ob ich das hinkriege - wäre echt nett den AB abzufragen und den video zu programmieren.

Sag mir einfach genau was du genau benötigst, dann kann ich dir was zurechtcoden.
Passwortschutz per .htaccess oder PHP ?
Eingaben lieber in Datenbank oder Dateien speichern ?

Genau! Nicht gleich beieidigt sein sondern ignorieren und weiter machen. Für alles findet sich im Leben Verwendung!

Ist schon toll zu hören das es manche wirklich verwenden.

Genau denjenigen möchte ich noch mehr Service bieten und wenn möglich Ihre Wünsche umsetzten.

Also her damit.

Aktuell auf der Liste :

- Passwortschutz einbauen (erledig ich wenn noch mehr wünsche da sind)

Soll eine Datenbank für zukünftige Features verwendet werden ?

moin
@schmchris
mir kanns ja nur recht sein wenn die ports beim scannen nicht auftauchen

Wie das mit dem Passwort am besten zu realisieren ist - ganz ehrlich - keine Ahnung.
Das ganze sollte halt gegen Zufallsbesucher abgesichert sein, und möglichst soll gar nix in den Suchmaschinen auftauchen, wenn mal ein Spider drüberläuft.

Letztlich möchte ich einen versteckten Link haben, hinter dem sich eine Sammlung von links oder sogar infos aus dem Heimnetz versteckt.

Muss mich wohl mal näher damit beschäftigen - aber die liebe Zeit....

@webopold : Diese Änderungen bau ich dir ein. Update im ersten Post.

moin,
was mir auffiel - in der Vorlage für index.php:

// Schliesse Datei
fclose($datei);
?>liesse Datei
fclose($datei);
?>
Das haut glaube ich nicht so ganz hin.

Der PW-Schutz ist nur für den Upload - ich dachte auch an Zugriffsschutz der Anzeigeseite - wie gesagt, wenn ichs mal schaffe da was reinzupacken, dann wär das nett.

Danke habs korrigiert.

Was genau möchtest du reinmachen ?
Nur Links - einfach nur eine HTML Seite ?
Wie sollen die Links gespeichert werden (Datei/Datenbank) ?

Da ich ab mitte nächster Woche Urlaub habe, werde ich das machen.

Hi,
eigentlich meinte ich es wäre nett, ganz einfach den Zugang zu der index-Seite mittels Passwort zu beschränken.

Innerhalb der Seite kann man ja dann mit einfachen Tags die Links nach Hause erzeugen.

Nebenher: kennst du einen wirkungsvollen Inhalt für eine robots.txt?

Danke
Christoph

PS: Was mir noch im Journal auffiel
02.02.05 03:35:17 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf

Hi,
@gast ich habe mich extra nur wegen deinem Script angemeldet neben bei kompliment das du das geschaft hast nja ich würde dein script auch gerne nutzen leider binn ich ein sehr blutiger anfänger ich habe keine ahnung wie das geht auf der hp von dir steht es zwar beschrieben -ok das habe ich verstanden da steht aber drin das ich was in den fentser ist als inhalt für die datei nehmen soll.. nja in den fenster steht bei nichts drin???? vieleicht kannst du mir helfen??? danke schonmal....

gruß

mds123

ps: also php-webspace habe ich schon....

Genuo so was suche ich, Ich habe mich zwar auch schon selbst an einem Script versucht, nur funktioniert das nicht (keine Ahnung wieso)

Nur der Link am Anfang des Threads gibt es nicht mehr. Hat irgendjemand das Scritp noch irgendwo rumliegen und kann mir das schicken bzw. hier reinstellen???

Danke vielmals

Dann antworte ich mir mal selber, da das Orginalscript nicht mehr verfügbar ist.

Also nochmal zusammenfassend, was nachfolgende PHP-Script macht und was es nicht macht:

Das auf dem eigenen Webspace laufende Script (also nicht auf einem am Router angeschlossenen Rechner) übernimmt die als Parameter übergebene IP-Adresse und speichert sie in einer Datei ab. Wird das Script ohne parameter aufgerufen, wird die gespeicherte Information angezeigt. Damit ist auf dem öffentlich verfügbaren Webserver eine Information über die aktuelle IP des Routers zu Hause hinterlegt (für z.B. VNC-Verbindung oder ähnlichem).

Einstellungen in der Fritzbox unter "Internet->Dynamic DNS":
Dynamic DNS-Anbieter: Benutzerdefiniert
Update-URL: meinedomain.de/IPinfo.php?myip=<ipaddr>

"meinedomain.de" ist hier natürlich durch die eigene Domain zu ersetzen. Alle anderen Angaben können leer bleiben.

In der Logdatei erscheint typischerweise folgende Meldung:
"Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
Diese Fehlermeldung kann ignoriert werden, da natürlich keinerlei DNS Zuweisung erfolgt ist.

Ein "Erfragen" der aktuellen IP-Adresse kann folgendermassen gemacht werden:
http://meinedomain.de/IPinfo.php

Eventuell ist bei der Installation noch ein Anpassen der Verzeichnisrechte notwendig, z.B. "777".

Hier also das PHP-script:
Code:
<?php
## Ermitteln der IP-Adresse und abspeichern in ipinfo.txt
## Die IP-Adresse wird als parameter übergeben: 
## Beispiel: .....IPinfo.php?myip=192.168.1.1

$datei = "IPinfo.txt"; //Dateiname als Speicherort für die IP-Adresse

# Verhindern, dass Seite aus Cache geladen wird
	header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
	header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Datum in der Vergangenheit

if (isset($_GET['myip']))  //wurde parameter ?myip=... übergeben?
	{
		$ipadress = $_GET['myip']; //IP-Adresse aus parameter übernehmen
		if ($fp = fopen($datei, "w")) //Information abspeichern
		{
			fwrite($fp,strftime('Stand: %d.%m.%Y, %H:%M Uhr',time())."\n");
			fwrite($fp,"IP-Adresse: ".$ipadress);
			fclose($fp);
		};
		print "good ".$ipadress;
	}
	else
	{ //kein Parameter übergeben, also umleiten und Information anzeigen, wenn Datei existiert
		if (file_exists($datei))
			header("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['PHP_SELF'])."/".$datei);
	}
?>

Alternativ kann es auch hier heruntergeladen werden:
http://www.loncarek.de/downloads/IPinfo.zip

Ich hoffe, das hiflt allen weiter, die auch sowas suchen...

Hallo,

dein Script ist super, so was habe ich schon lange gesucht :)

Du schreibst wenn jemand Vorschläge oder Wünsche hat soll er es sagen.
Ist es möglich die ermittelte IP direkt in eine HTML Seite einfliessen zu lassen?
dann könne man diese doch bestimmt direkt anklicken - oder?

Muß aber gleich dazu sagen, ich habe absolut keine Ahnung von php & co
aber das Script finde ich wirklich klasse

Gruß Peter

it-fisi schrieb:
Du schreibst wenn jemand Vorschläge oder Wünsche hat soll er es sagen.
Ist es möglich die ermittelte IP direkt in eine HTML Seite einfliessen zu lassen?
dann könne man diese doch bestimmt direkt anklicken - oder?
Freut mich, wenn es Dir gefällt. Ich hatte sowas auch schon lange gesucht und beim Gespräch mit dem Kunden ist mir die Idee dazu gekommen.

In der auf meinem Webserver gespeicherten ZIP Datei ist eine erweiterte Version.

Ein Link wäre sicher möglich, nur frage ich mich, ob das sinnvoll ist. Ich persönlich will mit VNC auf meinen Rechner zugreifen, und da ist mir Copy und paste eh lieber. Ein link würde nur was bringe, wenn man zu Hause auch einen Webserver betreibt.

Zu Deiner Frage: das einfließen in eine Webseite klappt mit so ohne weiteres. Es sei denn Du arbeitest mit Frames, denn die Information wird in einer gesonderten Datei gespeichert.

Wenn Du einen link haben willst, ersetze im obigen Script die Zeile
Code:
			fwrite($fp,"IP-Adresse: ".$ipadress);
durch
Code:
			fwrite($fp,"IP-Adresse: <a href='http://".$ipadress."'>".$ipadress."</a>");
dass sollte reichen. Ist zwar kein sauberes HTML, aber funktioniert trotzdem in den meisten Browsern.

Hallo,

erst mal Danke für die Info.
Ja ich habe daheim öffter mal meinen Webserver laufen, wie gesagt nicht immer aber wenn das mit dem HTTP Link so klappt werde ich ihn wieder öfter laufen lassen und vorallem wenn die FritzBox das weiterleitet.

War zwar auf deiner HP habe aber den download für die erweiterte Zip Datei nicht gefunden, kannst du mir bitte einen direkten Link schicken.
Habe gesehen das Du noch mehr Projekt am laufen hast, habe auch schon öffter
mal versucht mit programmieren anzufangen aber irgendwie raff ich den einstieg nicht, naja man kann ja nicht alles können :confused:

Dann ist es schön wenn es so Leute gibt wie dich, wo man sich unkompliziert Hilfe holen kann.
Morgen probiere ich das mit dem HTTP Link

Gruß Peter

Hallo,
habe die Zeile ersetzt, aber irgendwie klappt es nicht mit einem HTML-Link.
Es wird immer noch die Textdatei angezeigt.
Ist aber nicht so schlimm, brauchst aber keine große Aktion deshalb machen,
auch so ist das Script super

Gruß Peter

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.