haveaniceday schrieb:C=WERT A='$C' B="$A" => A hat den Inhalt $C und nicht "Wert" => B kriegt auch nur den Inhalt $C und nicht den Inhalt der Variable.
... und hoffe die Erklärung ist nicht zu verwirrend.
Doch.Hoffe das interessiert jemanden
lease 00:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.178.20 154800 "hostname" 0100040xxxxx
Die Idee die mir zugetragen wurde ist z.B. "yac 192.168.178" zu nutzen umcrusader schrieb:'yac' mit festem IP-Eintrag läuft.
Bisher hatte ich allerdings in der listener-Liste einfach den Namen aus der multid.leases eingetragen. Das geht jetzt nicht mehr, da nc den host dann über den Namen erreichen will, was bei mir nicht geht.
crusader schrieb:Wieso sucht das Script nach Ziffer.Ziffer.Name in multid.leases ? Ich hab da keine Ziffern, nur den Rechnernamen in Anführungsstrichen:
Code:lease 00:xx:xx:xx:xx:xx 192.168.178.20 154800 "hostname" 0100040xxxxx [/quote] Ziffer.Ziffer.* soll für einen Adressbereich gehen. Reguläre Namen sollten aufgelöst werden. [quote=crusader] Ansonsten: Bin begeistert!! super-aufgeräumte Scripte, kann man was lernen. Die zusätzlichen Optionen (z.B.: "called"-Feld mit ausgeben) hatte ich tatsächlich auf meiner Wunschliste, hab mich bloß nicht getraut, das vorzuschlagen. Klasse! [/quote] Der Dank geht ganz an den Thread für das super callmonitor-Skript geht an max-1968 und Mitstreiter aus Thread 8962 [url]http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8962[/url] Hab das Ganze nur konfigurierbar gemacht und integriert. Und als DBOX-Nutzer kann man sich jetzt beim Fernsehen und Anrufer Kennung überlegen ob man wirklich die Oma oder die Firma sprechen will :oops: *grins* Mal sehen was noch so alles mit der Box geht. :) [jammer] wenn nur nicht die Platznot wäre.[/jammer] Aber mal sehen was die neuen Boxen von AVM haben. 8 MB oder mehr wären echt mein Wunsch. Mal sehen was so auf dem Cebit Stand gezeigt wird. Viele Grüße, Haveanicenight PS: callmonitor.out ist extra so das andere Skripts dieses mit nutzen können. Habt ihr gute Ideen die ( keinen Platz brauchen ;-) ) ?
Oder so?: cat /var/flash/debug.cfg | sed -e "/^CALLINVERS/!d" -e 's/[^=]*=|[ \t]//'haveaniceday schrieb:cat /var/flash/debug.cfg | sed -e "/^CALLINVERS=/!d" -e 's/[^=]*=//'
Ach so.Die Idee die mir zugetragen wurde ist z.B. "yac 192.168.178" zu nutzen um allen in dem IP-Bereich die Daten zu senden.
Du meinst, "telefon"-Ausgaben gleichzeitig auf Konsole und auf den callmonitor?wie krieg ich die "telefon" Meldungen auf die Konsole ?
mkfifo /var/tmp/tel.fifo
telefon | tee /var/tmp/tel.fifo &
callmonitor.sh < /var/tmp/tel.fifo &