Eigene Firmwareänderungen per Skript

Hi.
Haveaniceday ist bei seinen Bienchen...

2 von 4 Textstücken werden nicht ersetzt, steht doch da. ;-)
Das "original" mod-0.57 ist nicht auf die aktuellen Images angepasst!
Hat dir mein Image nicht gefallen?

MfG Oliver

Hi Olli

...nein nein, nix gegen dein Image, war auch testweise schon drauf auf der Box, aber du weißt ja "Selbstgemachtest schmeckt am besten" :wink: . Deins gibt sich ja als WLAN Box aus bei der Firmware, desweiteren hab ich die Hilfe entfernt. Was ist der Unterschied zwischen deinem Mod und dem org. Mod? Wie krieg ich raus was da nicht gesetzt wurde...beim Anblick der meisten Scripte kann ich nicht immer nachvollziehen was da gemacht wird :oops: . Das Problem mit dem bftpd ist auch gegessen...mein FTP Proggie hatte noch ein Bind an die falsche lokale IP (hab seit der Fritz!Box paar IPs geändert) :blonk: . Jetzt probier ich grad mit dem callmonitor rum...weiß jemand ob man die Dbox-PopUps auch MSN-abhängig konfigurieren kann? Wenn Anruf auf MSN1 dann PopUp auf Dbox1, wenn Anruf auf MSN2 dann PopUp auf Dbox2. Wenn das noch funktioniert lass ich euch in Ruhe :lol: (Angabe ohne Gewähr)

...bye DonQ

Moin!

Ich möchte nochmal auf die Frage der MSN abhängigen Anzeige des Callmonitors zurück kommen. Ist dies überhaupt möglich? Nachdem ich hier alle Threads zu dem Thema gelesen hab, bin ich mir nicht mehr so sicher ob das geht. Es wird auf diese Thematik nicht so richtig eingegangen.

...bye DonQ

Hi.
Da musst du dir eine Abfrage einbauen und die gewünschte MSN mit angeben.
Ohne Änderungen an den Skripten geht das nicht...

MfG Oliver

@ olistudent

Danke für die Aussage. Das mit der Abfrage wäre sicher 'ne Lösung, aber da ich hier schon ein Windowsprogramm für diesen Zweck auf meinen always-on "Server" laufen hab ist der Antrieb dies umzusetzten natürlich nicht grad sehr groß :roll: . Ansonsten sag ich hier nochmal Danke für eure Unterstützung, die FBF läuft hier jetzt seit mehreren Tagen sehr zufriedenstellend.

...bye DonQ

olistudent schrieb:
Hi.
Haveaniceday ist bei seinen Bienchen...

Dann möchte ich es doch nicht versäumen meiner Freude Ausdruck zu verleihen, dass haveaniceday wieder da ist! Nach einem hoffentlich tollen Sommer ;)

haveaniceday schrieb:
[highlight=red:c2a15573f7] Neue Version mod-0.57 ist auf Seite ? des Thread. Haveaniceday, 5.5.2005[/highlight:c2a15573f7]

Hallo Ihr,

lange hat es gedauert. Sind nicht die Änderungen die ich vor hatte aber auch schöne Features.
Neu drin:
- dropbear 0.44 ( kann ssh-client, aber leider altes Protokoll )
- Rufnummeranzeige auf PC => Diskussion siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10771
- patch dabei um aus Enriks build die binaries für "mod" zu erzeugen.
- Weiteres: Siehe jpeg hier im Thread.

Ein Update eurer Firmware von mod-0.52 oder original ist also nur sinnvoll,
wenn ihr diese Funktionen nutzen möchtet.

Dieses sind nur Skripte, keine Firmware zum Update.
Firmware zum Update dürfen aus Copyrightgründen nicht ins Forum.
Aber das ist euch ja klar :idea:

Das Anbieten von fertigen Images mache ich nicht.
Es gibt anscheinend aber Angebote im Internet die sich
über www.msn.com Firmware ULC fritz finden lassen.

Alt:
[s:c2a15573f7]zur Historie ist das Archiv hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10125 und
Kurzinfo zu mod-0.52 hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10883
[/s:c2a15573f7]

Nervt AVM nicht mit Fehlern oder Problemen dieser Änderungen.
Ist alles auf eigenen Gefahr !

Konfiguration: Schaut euch das JPEG an.

Anfänger und Fragen: Macht diesen Thread nicht mit zuvielen Postings dicht !
Hier sollte eine Diskussion über die Skripte im Vordergrund stehen.
Macht einen eigenen Thread für Fragen auf. Nach der Lösung können wir
hier dann einen Link mit reinhängen.
Ich ignoriere diese Fragen in diesem Thread ! und helfe euch aber gerne
in eurem Thread antworten zu bekommen.

Viele Grüße,

haveaniceday

Mini howto:
- mod-0.53.tar.gz holen
- tar xvzf mod-0.53.tar.gz
- cd mod-0.53
- original Firmware von AVM holen und z.B. als fritz.box_fon_wlan.08.03.37.image ablegen
- Eigenen Boxtyp in fritzbox_mod.6 eintragen
- ./fritzbox_mod fritz.box_fon_wlan.08.03.37.image mein.image
- mein.image kann direkt als "Firmwareupload" geladen werden.

[highlight=grey:c2a15573f7]Bekannte Fehler: (Keine Probleme in mod-0.55 bekannt.)
- dreambox pop up geht nicht. Brauchte wenn hilfe von "enhanced dreamboxuser"
- password: "onlineändern" um den String zu erhalten geht nicht
- falsche dropbearversion in *.jpeg ist: 0.44
- Evt. muss eine alte debug.cfg gelöscht werden und mit modstart neu anlegen.
[/highlight:c2a15573f7][highlight=red]
Ich brauche dringens das recovery toll (recover.exe für meine FritzFonBox 5010 !

DANKE

leider kann ich aufs reset passwd only nicht zugreifen :( Ist das Absicht ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.