Eigene Erreichbarkeit

Zahni70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin in der Thematik recht neu und habe eine Frage.
Da ich im Urlaub kein Netz sondern nur WLAN habe, habe,ich mir bei freevoipdeal einen Account angelegt und meine Handynummer hinterlegt.
Als app nutze ich mobileVoip.
Heraustelefonieren klappt einwandfrei, aber ich bin nicht erreichbar, es springt meine Mailbox rein, obwohl die App aktiv ist
Ist das normal ???

Beste Grüße

Hast du den bei dem Anbieter eine eigene Nummer?

Wenn nicht, klappt es nicht, da verifizierte Nummern am Originalanschluss auflaufen.

Hi,
Vielen Dank für die schnelle Antwort, nein ich habe keine eigene Nummer beim Anbieter, ich habe lediglich meine Handynummer angegeben, dann liegt es wohl daran.

Ich habe auf der Homepage aber auch keine Möglichkeit gefunden eine Nummer zu erhalten sondern nur meine Mobilfunk, bzw Festnetznummer anzugeben

Zuletzt bearbeitet:
Die Gesprächen gehen halt dahin, wo diese regestriert bzw. zugeordnet sind, und dass ist in deinem Fall dein Handynetzbetreiber.

Brauchst schon eine extra Nummern, unter der erreichbar bist. Ob es bei Dellmont geht weiß ich nicht, Sipgate bietet z.B. Ortsnummern an.

Alternativ könntest Du Dir einen 2. Account bei freevoipdeal (kostenfrei, ohne Aufzuladen) zulegen! Den kannst Du in der Fritzbox registrieren und dann über diesen Account die Gespräche weiterleiten! Dazu mußt Du Dir eine Kurzwahl [email protected] anlegen und dann Weiterleitung(en) auf diese Kurzwahl z.B. 700 einrichten. So bist Du per kostenloser Weiterleitung im Urlaub über die MobileVoIP-App erreichbar!
MobileVoIP ist (zumindest unter Android) eine HammerApp - sie geht durch jede Hotel-Firewall (die oft VoIP sperren) und die Sprachqualität ist auch sehr gut. Manchmal tritt eine geringe Verzögerung auf, wenn die Leitung schlechter ist.
Balloni

Klingt genial aber verstehe ich leider nicht ganz wie man das umsetzen koennte.

Mein Verstaendnis-Problem: warum braucht man einen 2. FVoIP Account? Koennte man nicht direkt vom Festnetz auf FVoIP umleiten? Da ist naemlich dann mein Hauptproblem. Ich muesste die eingetragene FVoIP-Nummer als Telefonbucheintrag in der FB hinterlegen.

Hast du das denn so eingetragen und koenntest vielleicht eine detaillierte Schritt-fuer-Schritt Anleitung posten?

Dank schonmal im Voraus!

@Zahni70
...wenn Du in Europa Urlaub(max. 28 Tage) machst,wäre http://simquadrat.de die Alternative,bundesweit oder innerhalb der EU
(max. 28 Tage) auf einer Festnetznummer erreichbar.Ausgehend mit FVD siehe Datentarif SQ (Callback)

weitere Details hier: simquadrat.zendesk.com/home
+ hier: sipgateblog.de

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.