Eicon Diva BRI-2M/2F 2.0 + NT-Mode

ZicZac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe seit einiger Zeit eine 2te Eicon Diva (BRI-2M Rev. 2.0) rumliegen und wollte diese in meinem *-Server für den internen ISDN-Bus im NT-Mode nutzen. Leider bekomme ich die Karte schon beim Laden der Treibermodule nicht in den NT-Mode. Kennt irgendwer die korrekten Parameter?
Ich habs u.a. mit "divactrl load -c 1 -f ETSI -s 2 -x" ... aber nix geht.

Hi,

divactrl load -c 1 -x

sollte ausreichen. Was passiert denn, bzw. was passiert nicht?

Armin

Eicon Diva BRI-2M/2F 2.0 + NT-Mode [erledigt]

Tach, i hoabs zum rennen g'kriegt,

Zuerst mal Entschuldigung an Armin, ihn mit dem NT-Mode-Load-Problem belästigt zu haben. Der Fehler lag in meinem Start-Script. Mit den folgenden Parametern funktionierts:

divactrl load -c <contr.-Nr.> -f ETSI -x -n 0 -RingerTone 1

... ohne "RingerTone" gab's kein Frei-/Rufzeichen.

Nach dem Anschluss eines "Siemens Gigaset SX100-ISDN" am internen Bus, haben die Handapparate periodisch (ca. alle 5s) den Kontakt zur Basis verloren. Ein bestehendes Gespräch wurde allerdings nicht unterbrochen. Mit ein bischen "Googelei" fand ich etwas zu diesem Thema:
Felix Tipps und Tricks zur Siemens Gigaset...

Auf der "NT"-Karte fand ich einen Quartz mit der Bezeichnung "B076HD60". Ich vermutete 7.66 MHz; sollte aber 7.68 MHz sein. Also habe ich den Quartz gegen einen "Richtigen" getauscht.

Hurra!!!
Jetzt funktioniert alles perfekt und ich kann mich endlich von dem IRQ-pollenden Bristuff/ HFC-Kram trennen.

Bis denne...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.