ECT nicht mehr möglich beim ISDN-Telefon?

SaschaN

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe folgende Box und folgende Firmware:

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01

Mir kommt es so vor, als würde seit der neuen Firmware ETC nicht mehr funktionieren. Ich meine, dass gerade mein Gespräch, dass ich vermitteln wollte, nicht übermittelt wurde, sondern die Verbindung getrennt wurde.

Vorher war es auch möglich, nach dem Weitergeben, also bevor eine andere Nebenstelle abgenommen hat, aufzulegen, dies geht nun auch nicht mehr und ich bekomme "Wiederanruf" angezeigt.

Habe das Siemens Gigaset SX353.

das hört sich aber so an, als ob du an deinem Gigaset ECT (Menüpunkt Vermitteln?) wieder(?) ausgeschaltet hast - dann würden beide geschilderten Probleme erklären.

Hallo.
Nein, ist angeschaltet.

ETC geht, wenn der andere abgenommen hat. Vorher ging es auch, wenn der andere noch nicht abgenommen hat, schade ...

Nimm doch mal eine aktuelle FW, bei mit der 14.04.01 geht's nämlich auch wenn es bei dem anderen noch klingelt.

Edit: hast gerade deine Signatur geändert... Trotzdem geht es bei mir.

Ok nochmal etwas gespielt, und siehe da:
Die T-Com macht mir da gerade nicht mit.
Wenn ich zwei Rufe über ISDN mit ECT verbinden will kommt von der T-Com einfach eine Fehlermeldung mit "invalidCallState".

Tja, das kann man aber leider nicht der F!Box anlasten.
Du kannst aber mit #960*8* der F!Box ausreden, das sie das ECT im AMT machen will.
Nachteil: die beiden B-Kanäle bleiben belegt.
Vorteil: Du kannst die Verbindung gewaltsamm trennen um Kosten zu sparen.

Ausserdem sehe ich gerade: T_ISDN Standard, der hat doch gar kein ECT!?

stsoft schrieb:
Ok nochmal etwas gespielt, und siehe da:
Die T-Com macht mir da gerade nicht mit.
Wenn ich zwei Rufe über ISDN mit ECT verbinden will kommt von der T-Com einfach eine Fehlermeldung mit "invalidCallState".

Tja, das kann man aber leider nicht der F!Box anlasten.
Du kannst aber mit #960*8* der F!Box ausreden, das sie das ECT im AMT machen will.
Nachteil: die beiden B-Kanäle bleiben belegt.
Vorteil: Du kannst die Verbindung gewaltsamm trennen um Kosten zu sparen.

Ausserdem sehe ich gerade: T_ISDN Standard, der hat doch gar kein ECT!?

Nein, ich mache ECT ja auch über die Fritz!Box, nicht über das T-Com Netz.

ECT muss man einzeln bei der T-Com bestellen, wenn man das im Netz nutzen möchte, kostet 2,00 EUR monatlich, soweit ich weiß.

Ok,
scheinbar neu ist die Funktion interner Rückruf bei nichtmelden mit '5' (taucht bei mir neuerdings immer per Display-Message auf) .
Dadurch scheint die Box das Alert nicht sofort an das Endgerät zu senden, weswegen dieses natürlich auch kein ECT auslöst.

Du kann nun entweder mit *4 das Verbinden auslösen, oder Du must die F!Box anweisen das 'Alert' nicht zu verzögern.
Da machst Du mit #960*4*, danach geht dan das ECT auch wieder mit einfachem Auflegen bei internen Verbindungen.
Nachteil: dann ist kein Rückruf aktivieren mehr möglich.

Für was ist die Funktion HoldRetrieve, die man auch aktivieren kann, wenn man einen solchen ähnlichen Code eingibt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.