Ich habe bestimmt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Fühle Dich doch nicht gleich persönlich angegriffen, nur weil ich einige Deiner Aussagen in einen anderen Zusammenhang gestellt habe, um Dir Widersprüche aufzuzeigen.
Es sind da halt einige Dinge in Deinem Lebensumfeld, die meiner Ansicht nach nicht zu Deiner Philosophie passen. Und dass ich weder diese noch die andere Denkweise verurteile, solltest Du schon oben mehrfach gelesen haben. Ich weiß nicht, ob, und wenn ja welche, Auswirkungen auf den Körper relevant sind. Daher versuche ich mich nur an den technisch nachvollziehbaren Grundlagen zu orientieren und diese dann gegeneinander zu stellen. Ob diese Strahlung Voodoo ist oder doch ein Risiko darstellt, lasse ich daher in meiner Betrachtung komplett außen vor.
Es geht halt nur um die (In)Konsequenz bei Deiner Überlegung.
Und da bin ich immer noch der Meinung, es gibt größere Baustellen im Bereich EM-Strahlung, als eben das DECT im Standby.
Und wenn Du irgendwelche Eier mit einer völlig überzogenen DECT-ähnlichen Strahlenbelastung mit Richtantenne beballerst, dann ist das was extrem*) anderes, als wenn eine Standby-Basis bei Dir in der Nähe als Rundstrahler fungiert. Die Relationen sind nicht nachvollziehbar.
Genau diese Power-Bestrahlung ist doch viel mehr vergleichbar mit der ebenso gepulsten Strahlung eines Handys mit Werten von - ich wiederhole - bis zu 2 Watt. Und diese dann bitteschön direkt am Gewebe, an der Hand, am Ohr, am Gehirn...
Alleine schon, dass Du hier schilderst, dass Du (wohl auch andere in Deinem Familienumfeld) mit einem Smartphone rumsurfst, ist eine größere Belastung für den jeweiligen User, als die weiter weg hängende DECT-Basis auf Standby. Dieses wird immerhin beim Senden in der Hand schön abgeschirmt, was die Absorption der WLAN-Strahlung (ähnlich gepulst wie DECT!) extrem erhöht.
DECT und GSM sind in der Pulsrate sowie der Bandbreite sehr unterschiedlich. Es geht bei Fehlbildungen also a) um die Einwirkungsdauer b) die absorbierte Strahlung (auch Gewebeabhängig) c) die Frequenz d) Bandbreite e) die Pulsrate.
Wenn eine negative Auswirkung auf das Gewebe und auch auf die Zellstrukturierung vorhanden ist, dann
a) nachvollziehbar
b) nachvollziehbar
c) ist eine Folge von b) und damit als logische Konsequenz nachvollziehbar
d) sicherlich, da in der Summe eine größere Belastung, da mehrere Kanäle parallel einwirken und auch nachvollziehbar
e) genau da möchte ich mal wieder meine Zweifel anmelden, dass GSM und DECT - ich wiederhole beides gepulst bei Nutzung direkt am Körper, beides im Standby ebenso gepulst aber weiter weg vom Körper - einen eklatanten Unterschied zulasten des DECT ausmachen. Eher aufgrund der erheblich kräftigeren Strahlung zulasten des GSM. Siehe b)...
*) Wenn ich eine warme Metallplatte berühre, ist das ja auch nicht schädlich, eine rotglühende Metallplatte hingegen birgt ein extremes Risiko, so muss es auch bei der Bestrahlung gesehen werden, nicht mit unrealistisch hoher Leistung, nicht mit gerichteten Antennen (um die Leistung nicht weiter zu bündeln), nicht mit unrealistischen Zeiträumen... Wenn diese Einschränkung für Dich keine Rolle spielen, dann gehe doch mal hin und lege ein Ei in die Mikrowelle - die ist nicht gepulst, trotzdem ist das Ei relativ schnell "zerlegt"