[Frage] Echtes ISDN von der Telekom mit VDSL und dabei Nutzung der Fritz!Box 7390

littlegoaty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin, ansonsten bitte ich einen Moderator es entsprechend zu verschieben.

Ich wohne in Hamburg und habe zur Zeit noch einen alten Alice-Anschluss mit 16 Mbit/s und echtem ISDN (Verwendung eines Ntba, ausdrücklich kein VoIP). Nun stelle ich Überlegungen an, zu einem VDSL-Anschluss der Telekom zu wechseln und habe dazu folgende Fragen:

1.) Gibt es von der Telekom VDSL-Anschlüsse in Verbindung mit echtem ISDN? Auf den Internetseiten der Telekom finde ich immer nur etwas von einem netzbasierten Anschluss mit ISDN-Merkmalen, das hört sich für mich aber eher nach VoIP an.
2.) Ich habe eine Fritz!Box 7390. Ansonsten natürlich einen Splitter und einen ganz normalen Standard-Ntba, den ich damals von Alice zugesandt bekommen habe. So würde ich es gern auch künftig weiter verwenden, sprich keine weiteren/zusätzlichen Geräte von der Telekom anschließen - geht das?
3.) Bei Alice habe ich zur Zeit im Rahmen meines Anschlusses 5 Festnetzrufnummern, kann ich diese alle zur Telekom portieren?
4.) Sofern ich mich doch dazu entscheiden sollte, statt des echten ISDN diesen netzbasierten Anschluss zu nehmen: Geht es dann nur mit der Fritz!Box 7390, oder müssen dann zusätzliche Geräte der Telekom verwendet werden?

Gruß

Littlegoaty

Zuletzt bearbeitet:
Fragen 1, 2, 3: Ja
Ggf. ist der Splitter gegen einen neuen zu ersetzen, da gibt es verschiedene Standpunkte. Meist tut es der bisherige.

Zitat von der Telekom.de "Call & Surf Comfort VDSL
monatlich:
ab 39,95 € [Fußnote]
abzgl. 10% bei Online-Bestellung
Standard, Universal, IP"

Universal ist echtes ISDN.

4. Fritzbox + ggf. Splitter.

Siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150074

Super, vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mal bestellen und hoffen das alles funktioniert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,454
Mitglieder
374,206
Neuestes Mitglied
jenniferjemma029
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.