Geehrte Mitlesende,
ich habe heute den ganzen Abend unzaehlige Calls ueber bellshare gefuehrt, weil es fuer mich absolut nicht nachvollziehbar ist, warum eine Handvoll user trotz umfangreicher Umbauarbeiten auf bellshare - Seite immer noch Echos haben.
Meine Ziele waren: Deutschland Festnetz, Deutschland mobil, Bulgarien Festnetz. Ebenso testete ich vom BASE-Handy ueber
www.tocall.de (der Calltrough-Dienst von bellshare) ebengenannte Ziele.
In absolut keinem(!) Fall traten Echos auf!
Kann es evtl. sein, dass Eure ISP Probs haben; der Upload zu niedrig ist; das VoIP-Endgeraet "vollgelaufen" ist???
Bitte versucht folgenden Workarround:
VoIP-Endgeraet fuer mind. 20 sek vom Strom nehmen
Ping auf bellshare.de
Traceroute (am PC tracert) auf bellshare.de
schauen, ob Fastpath aktiviert ist
pruefen, ob Filesharing nebenher laeuft; bei Bedarf abschalten und neue IP zuweisen lassen
Bitte hier berichten, ob Besserung eintrat!
Danke fuer die Mithilfe!