Hallo,
Ich habe eine octobri Karte davon sind zwei Anschlüsse mit echocancel=yes und echocancelwhenbridged=yes zur Telekom, sowie 8 Anschlüsse mit echocancel=yes und echocancelwhenbridged=yes im NT Mode nach intern. Mein Problem:
1) Es kommt ein Gespräch von Extern (Telekom) rein, ich nehme es mit meinem SIP Phone (SNOM 360) entgegen. Manchmal (nicht reproduzierbar wann) höre nur ich ein Hall (Echo). Der Anrufer selber merkt nichts. Das Seltsame ist, dass das nur mit dem SIP-Phone passiert, nicht aber mit den anderen internen ISDN-Telefonen.
2) Es kommt ein Gespräch von extern, ich höre kein Hall (Echo), dann will ich auf ein internes ISDN Telefon vermitteln, wenn der internet Teilnehmer mit mir spricht hallt es bei mir (nur bei mir). Diese Erscheinung ist übrigens auch nicht reproduzierbar.
Weiß jemand Rat?
Gibt es auch ein echocancel für SIP-Phones???
Danke für etwaige Tips und Hinweise.
Gruß
Holg
Ich habe eine octobri Karte davon sind zwei Anschlüsse mit echocancel=yes und echocancelwhenbridged=yes zur Telekom, sowie 8 Anschlüsse mit echocancel=yes und echocancelwhenbridged=yes im NT Mode nach intern. Mein Problem:
1) Es kommt ein Gespräch von Extern (Telekom) rein, ich nehme es mit meinem SIP Phone (SNOM 360) entgegen. Manchmal (nicht reproduzierbar wann) höre nur ich ein Hall (Echo). Der Anrufer selber merkt nichts. Das Seltsame ist, dass das nur mit dem SIP-Phone passiert, nicht aber mit den anderen internen ISDN-Telefonen.
2) Es kommt ein Gespräch von extern, ich höre kein Hall (Echo), dann will ich auf ein internes ISDN Telefon vermitteln, wenn der internet Teilnehmer mit mir spricht hallt es bei mir (nur bei mir). Diese Erscheinung ist übrigens auch nicht reproduzierbar.
Weiß jemand Rat?
Gibt es auch ein echocancel für SIP-Phones???
Danke für etwaige Tips und Hinweise.
Gruß
Holg