Echo beim Telefonieren

Rosareko

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe ein Siemens Gigaset SX455 und ein Sinus 301. Am Anfang war die VoIP- Verbindung mit dem Gigaset einwandfrei über die FB 7170. Seit einiger Zeit ist nun die Verbindung während eines Gespräches mit einem Echo unterlegt. Beim Sinus 301 ist dies auch schon häufiger vorgekommen. Was kann das sein und wie kann ich das wegbekommen oder unterdrücken ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bei mir war es durch das lauter stellen des Telefons entstanden.
Nachdem ich die Lautstärke etwas zurückgenommen hatte, war das Echo wieder weg.

Gruß pirol1
 
Hallo NG´ler,
ich hatte genau das gleiche Problem.

Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline bekam ich schnell abhilfe.

1. Fritzbox komplett auf Werkseinstellungen zrücksetzen. (alle Einstellungen gehen verloren , ich weis)

2. Alles manuell eintragen, bitte keine Configdatei einspielen.


Problem gelöst.


PS: aktuelle Firmware vorausgesetzt natürlich.

Gruß
M
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.