- Mitglied seit
- 24 Sep 2005
- Beiträge
- 25
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo Leute,
wenn ich über VoIP telefoniere hat mein Gegenüber immer ein Echo in der Leitung - mal mehr mal weniger.
Auf meiner Seite ist alles völlig normal und klar. Das Problem ist auch, dass ich aus verständlichen Gründen nicht immer nachfragen/testen kann, ob meine Gegenstelle ein Echo hat. Da sich nicht jeder Gesprächspartner über das Echo beschwert, weiß ich leider auch nicht wie lange das Problem schon besteht.
Ich habe auch noch ein Konto bei dus.net, den ich aber nicht so oft nutze. Da gibt's das Echo auch, aber scheinbar wesentlich schwächer bis gar nicht wahrnehmbar.
Meine Hardware siehe Signatur.
Jemand eine das gleiche Problem bzw. eine Idee was verkehrt sein könnte? Evtl. falsche Einstellung am Router/Sipura?
wenn ich über VoIP telefoniere hat mein Gegenüber immer ein Echo in der Leitung - mal mehr mal weniger.
Auf meiner Seite ist alles völlig normal und klar. Das Problem ist auch, dass ich aus verständlichen Gründen nicht immer nachfragen/testen kann, ob meine Gegenstelle ein Echo hat. Da sich nicht jeder Gesprächspartner über das Echo beschwert, weiß ich leider auch nicht wie lange das Problem schon besteht.
Ich habe auch noch ein Konto bei dus.net, den ich aber nicht so oft nutze. Da gibt's das Echo auch, aber scheinbar wesentlich schwächer bis gar nicht wahrnehmbar.
Meine Hardware siehe Signatur.
Jemand eine das gleiche Problem bzw. eine Idee was verkehrt sein könnte? Evtl. falsche Einstellung am Router/Sipura?