Easybox 904xDSL mit ISDN-Anlage dahinter funktioniert nicht

Coso1412

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hatte heute den Umschalttermin auf Vodafone VDSL (mit Easybox 904xDSL). DSL läuft ohne Probleme. Habe meine TK-Anlage Agfeo AS181 an den So-Bus angeschlossen und die Einstellungen entsprechend für alle MSN auf ISDN-Bus umgestellt. Trotzdem funktioniert die Telefonie nicht bzw. schlecht.

Abgehender Anruf über die ISDN-Anlage auf ein Mobiltelefon: Ruf geht raus (Handy klingelt) aber keine Verständigung möglich. Eingehender Anruf vom Handy resultiert in katastrophaler Sprachqualität.

Leider gibt es mit dieser neuen Box keine Hilfen im Netz, da das Teil gerade erst ausgeliefert wird. Könnte das auch an der Terminierung der TK-Anlage liegen ? Hat jemand Ideen ?

Der nächste Test ist mit nur einem analogen Telefon direkt an der Easybox.

Der Test direkt an der EB war OK. Habe mir danach eine EB 903 von einem Bekannten ausgeliehen und diese mit MIC konfiguriert. Danach funktionierte die Telefonie auch über die angeschaltete TK-Anlage problemlos. Da das Touchpanel an der Box ebenfalls nicht richtig funktioniert, werde ich veruschen die Box tauschen zu lassen. Mal sehen, wie es dann aussieht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.