Easybox 803 mit Fritzbox 7390 Verbinden

blackpearl1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen ich bin ganz neu hier und habe mal ne frage ich habe eine easybox 803 leider brauche ich sie weil ich vodafone tv nutze ich habe aber eine fritzbox 7390 von 1&1 bekommen ich würde gerne die easybox für Telefon und tv nutzen und die fritzbox für wlan und als server also Festplatte dranhängen und so :)weil ich gerne über Apple Tv drauf zugreifen möchte meine frage ist wie mache ich das am besten mit allen Einstellungen weil ich habe es schon ausprobiert Zugang über lan1 aber wo ich das gemacht habe bin ich nicht mehr auf die fritzbox Oberfläche gekommen kann mir bitte irgendwer eine einfache Anleitung dafür schreiben

Danke schon mal

Mfg Blackpearl

Willkommen zum ersten Post!
Mach mal aus dem einen Satz mehrere Sätze mit Interpunktion und Sinn und Verstand.
In der Zwischenzeit überlege ich mir, ob und wie ich dann darauf antworte. :(

Über LAN 1 bekommt die Fritzbox in der Easybox eine IP Adresse zugewiesen. In der Easyboxeinstellung dann immer die gleiche IP-Adresse für die Fritzbox zuweisen lassen.

Meinst du mit der gleicher ip die 192.168.178.1 oder meinst du die ip von der easybox 192.168.2.1

Wenn du in die Easybox schaust steht dort die IP Adresse der Fritzbox z.B. hat meine die 192.168.178.23. Bei dir ist es scheinbar die 192.168.178.1 und diese IP kann man dann fest zuweisen.

Aha ok das werde ich mal versuchen :) wenn ich das gemacht habe dann komme ich wie gewohnt auf die fritzbox über fritz.box drauf und kann da alles einstellen ?

Da du nur eine Fritzbox im Netz hast und es die Standardadresse ist ja. Sonst die IP Adresse angeben.

Vielen dank schon mal ich bin echt super begeistert von euren Forum hier so schnell Hilfe

Ich werde das morgen sofort ausprobieren

So da bin ich wieder :) habe heute meine Easybox Bekommen und könnte das ding sofort wieder kaputt machen :(

kann mir jemand sagen wo ich das einstelle wo meine fritzbox die feste ip bekommt ?

wenn ich bei Startseite bei lan versuche die ip adresse mit mac Adresse eintragen will klappt das nicht

ich brauche nur eine kurze Anleitung wie ich die fritzbox zum laufen bekomme Step by Step

Hat keiner von euch eine kleine Anleitung für mich für ganz doofe

Danke schon mal

Ich hatte dir ja schon weiter oben geschrieben. :)

Ja das hast du

ich will einfach nur meine easybox für Telefon und TV nutzen und meinen frizbox 7390 als Router für meinen Mac und den Anderen Kram :)

Dabei brauche ich eure hilfe bzw eine einfache Anleitung

Danke schon Mal

Hallo das habe ich schon versucht aber mein Problem ist wenn ich in der fritzbox die Einstellung aktiviere ip automatisch beziehen dann habe ich auch Internet über die fritzbox aber ich komme nicht auf die Oberfläche von der Box damit ich z.b eine Festplatte verwalten kann :( ich will alles was mit WLAN zu tun hat über die fritzbox laufen lassen mein MacBook Apple TV Drucker usw nur ich Kriege es nicht hin

War das jetzt ein Satz? Siehe Beitrag #2, dann weiter bis #7.

Hallo das habe ich schon versucht aber mein Problem ist wenn ich in der fritzbox die Einstellung aktiviere ip automatisch beziehen dann habe ich auch Internet über die fritzbox. Mein Problem ist, ich komme nicht auf die Oberfläche von der Box damit ich z.b eine Festplatte verwalten kann. Ich will alles was mit WLAN zu tun hat über die fritzbox laufen lassen mein MacBook Apple TV Drucker usw nur ich Kriege es nicht hin

Besser so ? Bekomme ich jetzt Hilfe ? Würde mich echt darüber freuen.

Stell mal einen Screenshot der Internet > Zugangsdaten der Fritzbox ein.

Einstellungen

So das foto

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-05-18 um 17.54.32.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-18 um 17.54.32.jpg
    345.4 KB · Aufrufe: 44
Wenn die IP-Adresse von der Easybox 192.168.2.1 ist, wie du oben geschrieben hast, und du wirklich eine Internetverbindung mit 128 kBit/s Upstream und 1024 kBit/s Downstream hast, dann sollte die Fritzbox die IP-Adresse 192.168.2.2 bekommen.
So wäre es richtig:FireShot capture #019 - 'FRITZ!Box'.png

Das ist Richtig bekommt sie auch aber dann komme ich nicht mehr in das fritzbox Menü um da Sachen einzustellen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.