EasyBox 802 welche ISDN Anlage

Maxim84

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallom

wir haben folgendes Problem. Bisher waren wir bei der Telekom und hatten 3 verschiedene Telefonnummern, welche in verschiedene Stockwerke durch unsere Telefonanlage AGFEO AC 14 verteilt wurden.
Nun sind wir zu Vodafone gewechselt und hatten nicht beachtet, das dies gar kein "echter" Telefonanschluss ist. Das Problem ist, das unsere ISDN Anlage jetzt nicht mehr funktioniert (lt. einem Bekannten ist diese nicht für Internertelefonie geeignet). Ich kann die 3 Telefone nicht an die Easy Box anschließen. Nun bräuchten wir meines Wissens eine neue Telefonanlage. Uns wurde zu einer FritzBox geraten, da die nicht so teuer sind.
Meine Frage ist jetzt welches Gerät ich brauche, das die Rufnummernverteilung so funktiert wie auch vorher bei der Telekom.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
An die Easybox 802 kann die Agfeo AC 14 direkt angeschlossen werden. Es müßte nur die Zuordnung der einzelnen Nummern in der Easybox und der Agfeo einander angepaßt werden.

Gruss,

Hendrik
 
Wir haben die EasyBox 802 und können diese auch über den PC konfigurieren, also Rufnummer zuorndnen etc. Ich weiß nicht ob Sie das meinten?
Was kann ich den tun, dass ich die Rufnummern weiter nutzen und verteilen kann?
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort... So meine nächste Frage..."Wie geht das?" Kann ich die AGFEO doch weiter nutzen? Angeschlossen hatte ich sie schon über den S0-Bus. Es ist so wenn man die AGFEO anschließt und wir werden angerufen, erhät der anrufende zwar ein Freizeichen, aber bei uns leutet es nicht und wir können auch nicht rausrufen....

Danke für die Hilfe!
 
Nun sind wir zu Vodafone gewechselt und hatten nicht beachtet, das dies gar kein "echter" Telefonanschluss ist.

Auch bei Vodafone bekommst du echte ISDN-Anschlüsse, du musst die Option "Komfort Classic" zu deinem ANschluss bestellen, dann hast du wieder einen echten Telefonanschluss.
Pech hast du nur, wenn du irgendwo aufm Land wohnst, wo Vodafone keine eigene Technik hat, dann bekommst nur einen Bitstream-Anschluss ohne Chance auf echtes ISDN.
Als erstes prüfst du hier:
http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp
ob bei dir echtes ISDN möglich ist, wenn ja, beauftragst du sofort die Option "Komfort Classic" und kannst dann nach Schaltung deine bisherige Gerätschaft so wie gehabt weiterbenutzen.
Die Verwendung von TK-Anlagen an der 802 ist dagegen problematisch, weil diese nicht 100% ISDN-kompatibel ist, ich würde davon Abstand nehmen...
 
Vielen Dank!

Das Ergebnis ist folgendermaßen, da wir Landeier sind :)
VDSL nein
DSL nein
ISDN nein
VDSL / Non-TAL nein
DSL / Sprache Non-TAL ja bis zu 6 Mbps
Preselect ja

Also ist ja wohl kein echter anschluss möglich.
Wenn nicht mit einer TK Anlage, habe ich sonst noch eine Möglichkeit meine Telefonnummer weiter nutzen (ich brauche die dringend versch. in den Stockwerken)?
Gibt es eine TK Anlage die ich an die EasyBox802 anschließen kann die dann auch fkt?

Vielen Dank!
 
Die Kombination mit der Easybox 802 und der Agfeo AC 14 funktioniert auf jeden Fall, auch ohne echtes ISDN. Wie ich schon schrieb: Es muss nur die Zuordnung der internen Nummern der Easybox und die externen Nummern der Agfeo eingestellt werden.

Wenn ich das übrigens richtig sehe, lassen sich an der Easybox selbst drei analoge Telefone anschließen. Im Zweifelsfall kann die Agfeo-Anlage außer Betrieb genommen werden.


Gruss,

Hendrik
 
An der 802 können nur 2 Telefone angeschlossen werden. die dritte Buchse ist lediglich parallel zur zweiten geschaltet. Dass es Probleme mit den Anlagen geben kann, ist ja bekannt, dass aber die Anlage überhaupt nicht funktioniert, kann ich mir auch nicht vorstellen...
 
wie fkt denn diese Zuordnung der internen Nummern der Easybox und der externen Nummern der Agfeo? Ich hab zu der AGFEO leider gar nichts vorliegen, da uns das damals installiert wurde. Leider haben die uns damal nix da lassen....
 
Das Handbuch kann man online von Agfeo holen.

In jedem Fall müssen die Rufnummern identisch in Easybox und Agfeo-Anlage eingetragen sein, wobei die wesentliche Frage dann noch ist, ob die Agfeo-Anlage die ggf. zu langen Rufnummern korrekt behandelt. Schließt man ein ISDN-Telefon oder einen PC per ISDN-Karte an der Easybox direkt an, so kann man an diesem Endgerät auch die gerufenen Nummern ablesen. Das sind die Rufnummern, die als externe MSN in der Agfeo-Anlage einzutragen sind. Der Rest ist dann Rufverteilung in der Anlage.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.