- Punkte für Reaktionen
- 0
Von easybell werden für Android-Smartphones zwei Apps kostenlos angeboten:
easybell - VoIP to go und easybell CallThrough
Ich habe mir dazu zwar die Beschreibungen durchgelesen, aber ehrlich gesagt nicht verstanden, worin die Unterschiede zwischen diesen beiden Apps liegen. Vielleicht kann mir das jemand mit einfachen verständlichen Worten erklären?
Wenn ich mir die App easybell - VoIP to go auf mein Smartphone runterladen möchte, dann muss ich "App-Berechtigungen" akzeptieren. Hier drei Beispiele:
Das liest sich für mich als Laie grauenvoll und sehr abschreckend und hat mich bisher davon abgehalten, diese App zu installieren. Ist das wirklich so gefährlich, wie sind die Erfahrungen dazu?
easybell - VoIP to go und easybell CallThrough
Ich habe mir dazu zwar die Beschreibungen durchgelesen, aber ehrlich gesagt nicht verstanden, worin die Unterschiede zwischen diesen beiden Apps liegen. Vielleicht kann mir das jemand mit einfachen verständlichen Worten erklären?
Wenn ich mir die App easybell - VoIP to go auf mein Smartphone runterladen möchte, dann muss ich "App-Berechtigungen" akzeptieren. Hier drei Beispiele:
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen
Ermöglicht dem Anwendungen, Rufnummern ohne Ihr Eingreifen zu wählen. Schädliche Anwendungen können für unerwartete Anrufe auf Ihrer Telefonrechnung verantwortlich sein. Das Wählen von Notrufnummern ist allerdings nicht möglich.
System Tools
Allgemeine Systemeinstellungen ändern
Ermöglicht einer Anwendung, die Einstellungsdaten des Systems zu ändern. Schädliche Anwendungen können so die Systemkonfiguration beschädigen.
Ihre persönlichen Informationen
Kontaktdaten lesen
Ermöglicht einer Anwendung, alle auf Ihrem Telefon gespeicherten Kontaktdaten (Adressen) zu lesen. Schädliche Anwendungen können so Ihre Daten an andere Personen senden.
Das liest sich für mich als Laie grauenvoll und sehr abschreckend und hat mich bisher davon abgehalten, diese App zu installieren. Ist das wirklich so gefährlich, wie sind die Erfahrungen dazu?