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turgut.tas
Guest
Hallo Liebe User,
da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich zunächst dafür entschuldigen falls meine Frage hier falsch sein sollte.
Ich habe in der Firma wo ich angestellt bin eine Mitel 104 TK-Anlage in Betrieb genommen und für die Telefonie den Provider Easybell gewählt; die Internetleitung wird von EWE zur Verfügung gestellt.
Die Portierung der Rufnummern von der Telekom zu Easybell hat reibungslos funktioniert.
Die TK-Anlage wurde soweit eingerichtet, die Mitel SIP-Telefone(6867i) programmiert und alles super.
Es gibt 10 Rufnummern, also quasi ein Mehrgeräteanschluss. Diese sind von außen super erreichbar, man kann rausrufen und intern vermitteln und ein Gespräch übergeben.
Die TK-Anlage ist an einen Bintec-Elmeg RS123 Router angeschlossen. Am Router sind die UDP RTP Ports wie von Easybell gefordert geöffnet. Außerdem ist der Port 5060 geöffnet.
Und jetzt kommt mein Problem an dem ich seit fast 3 Wochen arbeite und nicht gelöst bekomme. Ich bin auch deshalb am Ende meiner Ratschläge, Ideen und Wissen.
Teilnehmer A ruft Teilnehmer B an und wird extern weitergeleitet auf Teilnehmer C.
Telefon von Teilnehmer C klingelt, man hebt ab und nichts!
In der selben Konstellation, wenn Teilnehmer C eine Mobilfunknummer ist, ist das durchstellen und sprechen ohne Probleme möglich.
Ich habe mit dem Easybell Support gesprochen, mit dem Mitel Support gesprochen und mit dem Bintec-Elmeg Support gesprochen; keiner kann mir helfen.
Habe sogar mit Wireshark mitgeschnitten und an Easybell geschickt. Die Ansage war dass die RTP Ports nicht übermittelt werden. Diese sind aber von 20000-50000 geöffnet.
Ich bin deshalb wirklich ratlos und hoffe hier die nötige Hilfe zu finden oder DEN Tipp zu bekommen.
Viele Grüße
Turgut
da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich zunächst dafür entschuldigen falls meine Frage hier falsch sein sollte.
Ich habe in der Firma wo ich angestellt bin eine Mitel 104 TK-Anlage in Betrieb genommen und für die Telefonie den Provider Easybell gewählt; die Internetleitung wird von EWE zur Verfügung gestellt.
Die Portierung der Rufnummern von der Telekom zu Easybell hat reibungslos funktioniert.
Die TK-Anlage wurde soweit eingerichtet, die Mitel SIP-Telefone(6867i) programmiert und alles super.
Es gibt 10 Rufnummern, also quasi ein Mehrgeräteanschluss. Diese sind von außen super erreichbar, man kann rausrufen und intern vermitteln und ein Gespräch übergeben.
Die TK-Anlage ist an einen Bintec-Elmeg RS123 Router angeschlossen. Am Router sind die UDP RTP Ports wie von Easybell gefordert geöffnet. Außerdem ist der Port 5060 geöffnet.
Und jetzt kommt mein Problem an dem ich seit fast 3 Wochen arbeite und nicht gelöst bekomme. Ich bin auch deshalb am Ende meiner Ratschläge, Ideen und Wissen.
Teilnehmer A ruft Teilnehmer B an und wird extern weitergeleitet auf Teilnehmer C.
Telefon von Teilnehmer C klingelt, man hebt ab und nichts!
In der selben Konstellation, wenn Teilnehmer C eine Mobilfunknummer ist, ist das durchstellen und sprechen ohne Probleme möglich.
Ich habe mit dem Easybell Support gesprochen, mit dem Mitel Support gesprochen und mit dem Bintec-Elmeg Support gesprochen; keiner kann mir helfen.
Habe sogar mit Wireshark mitgeschnitten und an Easybell geschickt. Die Ansage war dass die RTP Ports nicht übermittelt werden. Diese sind aber von 20000-50000 geöffnet.
Ich bin deshalb wirklich ratlos und hoffe hier die nötige Hilfe zu finden oder DEN Tipp zu bekommen.
Viele Grüße
Turgut