Easybell kann VDSL schalten, alle anderen nicht?

feelfree

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
43
Hallo zusammen,

ich wohne seit kurzem in einem Neubaugebiet. Der Umzug meines ADSL-Anschlusses von Vodafone hat problemlos geklappt. Leider bekomme ich nur noch 6 MBit/s (bei 23dB Dämpfung), mehr dürfe Vodafone auf der von der Telekom gemieteten TAL nicht schalten.
Jetzt habe ich andere Anbieter mal abgeklappert, und Easybell wäre der einzige, der mir VDSL mit 50MBit/s anbieten könnte. 35MBit/s wären dabei sogar garantiert.
Was ich nicht verstehe: Ist easybell wirklich der einzige Anbieter, der auf Telefonica-Infrastruktur setzt? Zumindest hätte ich gedacht, dass ich bei O2 einen ähnlich guten Anschluss bekommen würde - die aber sagen: VDSL nicht verfügbar.
Passt das alles zusammen?
Ich möchte eigentlich nur vermeiden, dass ich jetzt einen Wechsel anstoße und irgendwann stellt sich raus, VDSL doch nicht verfügbar.

BTW: Noch habe ich einen echten ISDN-Anschluss - der würde natürlich wegfallen. Wie sind denn eure Erfahrungen bzgl. Zuverlässigkeit von VoIP bei Easybell?
 
wenn das hier garantiert wird, kann dir doch (fast) egal sein, woher die Bandbreite kommt :rolleyes:

Ja und nein. Die Garantie nützt mir nur, wenn Sie auch eingehalten werden kann. Wenn es denn doch nicht klappt, kann ich zwar ohne Kosten etc. den Vertrag wieder kündigen, aber den Stress, den Ausfall, die Gefahr des Verlusts meiner Rufnummern etc. ersetzt mir keiner. Das würde ich mir gerne ersparen.
 
Bitte kein fullquotes - siehe Forenregeln

bei jeglichem Wechsel ist ein Risiko drin und selbst wenn o2 es in der Datenbank führen würde, wäre dies auch keine Absicherung.
leider sind die Datenbanken teilweise chaotisch, so dass man damit mehr oder weniger leben muss.
(auch wenn ich deinen Ansatzpunkt usw. verstehen kann)
 
Frag doch einfach bei easybell nach, vielleicht können die Dir ja sagen, ob VDSL tatsächlich verfügbar ist oder ob hier ein Fehler in der Datenbank vorliegt.
 
Es ist schon seltsam dass Telefonica/Easybell VDSL anbietet und Telefonica/o2 nicht, da wäre ich auch etwas skeptisch.

Hier gibt es die Bandbreitengarantie-Anfrage: http://www.easybell.de/bandbreitengarantie.html

Und wenn dir das immer noch "zu dubios" ist, bestelle easybell zusätzlich und portiere die ISDN-Nummern nachträglich.
Verspreche dir aber nicht allzuviel von easybell, wenn das die einzigen VDSL-Anbieter in deiner Ecke sind, sind die sicher auch überdurchschnittlich überbucht und du landest dann gleich hier: easybell VDSL - abends langsame Downloads
 
Verspreche dir aber nicht allzuviel von easybell, wenn das die einzigen VDSL-Anbieter in deiner Ecke sind, sind die sicher auch überdurchschnittlich überbucht
Nein, das bestimmt nicht. Die kennt ja keiner. Die Nachbarschaft ist entweder mit ihrem ADSL-Anschluss zufrieden oder freut sich über schnelles Internet über KabelBW - in den Zeiten wo es funktioniert...

Aber das "zuätzlich bestellen" ist doch wirklich eine Option, die ich mir mal gleich durch den Kopf gehen lasse...
 
Vielleicht wohnst Du ja auch in einem Gebiet, wo jetzt das "neuartige" Regio-VDSL von easybell angeboten wird ...
Da steckt dann nicht Telefonica dahinter (und auch nicht Vodafone oder die Telekom), sondern ein regionaler Anbieter. Und das gesamte Paket kostet auch 35 €.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.