Easybell, IPv6 und die Resolver

das.schaf

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2011
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Easybell hat ja nun auch seit einiger Zeit endlich mal IPv6. Letzte Woche meldet ein Familienmitglied mit EB-Anschluss: "Internet geht nicht". Hat einen /64 Prefix aus 2001:4091::/32 und als IPv6-Resolver 2001:4090::53:1 / 2001:4090::53:2 bekommen. Die sagen aber "Connection Refused". Mail ans Ecotel-NOC: "Störungen bei Easybell-Kunden bei Easybell melden" Ok, dachte das soll vielleicht generell nicht so, dass sie aus ihren eigenen Netzen Requests abweisen. Mail an Easybell: "Bitte Kundenummer mitteilen". Kundenummer des Familienmitglieds mitgeteilt, Antwort:

Uns ist bewusst, dass ein Subnetz Problem mit dem Präfix /64 vorliegt, so dass für die dynamische IP, jeweils nur eine IP adressiert werden kann.

Daher arbeiten wir an der Umstellung auf /56 für den dynamischen Zugang, damit mehrere Gestzugänge/Netzwerke hinzugeschaltet werden können.

Diese Umstellung ist jedoch noch nicht erfolgt.

Wir arbeiten daran und bitten Sie um etwas Geduld.

Äh, ja. Etwas am Thema vorbei. Der Anschluss hatte dann gestern zwischendurch einen Resync, bekam dann ein Frankfurter /64 aus 2001:4090::/32 und die Auflösungen funktionieren. Wurde ggf. nur der Düsseldorfer /32 geblocked?

Landet hier gerade jemand in Düsseldorf und kann aus 2001:4091::/32 schauen, ob das Problem behoben wurde?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.