- Mitglied seit
- 25 Apr 2011
- Beiträge
- 311
- Punkte für Reaktionen
- 11
- Punkte
- 18
Easybell hat ja nun auch seit einiger Zeit endlich mal IPv6. Letzte Woche meldet ein Familienmitglied mit EB-Anschluss: "Internet geht nicht". Hat einen /64 Prefix aus 2001:4091::/32 und als IPv6-Resolver 2001:4090::53:1 / 2001:4090::53:2 bekommen. Die sagen aber "Connection Refused". Mail ans Ecotel-NOC: "Störungen bei Easybell-Kunden bei Easybell melden" Ok, dachte das soll vielleicht generell nicht so, dass sie aus ihren eigenen Netzen Requests abweisen. Mail an Easybell: "Bitte Kundenummer mitteilen". Kundenummer des Familienmitglieds mitgeteilt, Antwort:
Äh, ja. Etwas am Thema vorbei. Der Anschluss hatte dann gestern zwischendurch einen Resync, bekam dann ein Frankfurter /64 aus 2001:4090::/32 und die Auflösungen funktionieren. Wurde ggf. nur der Düsseldorfer /32 geblocked?
Landet hier gerade jemand in Düsseldorf und kann aus 2001:4091::/32 schauen, ob das Problem behoben wurde?
Uns ist bewusst, dass ein Subnetz Problem mit dem Präfix /64 vorliegt, so dass für die dynamische IP, jeweils nur eine IP adressiert werden kann.
Daher arbeiten wir an der Umstellung auf /56 für den dynamischen Zugang, damit mehrere Gestzugänge/Netzwerke hinzugeschaltet werden können.
Diese Umstellung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Wir arbeiten daran und bitten Sie um etwas Geduld.
Äh, ja. Etwas am Thema vorbei. Der Anschluss hatte dann gestern zwischendurch einen Resync, bekam dann ein Frankfurter /64 aus 2001:4090::/32 und die Auflösungen funktionieren. Wurde ggf. nur der Düsseldorfer /32 geblocked?
Landet hier gerade jemand in Düsseldorf und kann aus 2001:4091::/32 schauen, ob das Problem behoben wurde?