Telefonica O2 schaltet VDSL genau wie Easybell über Bitstream der Telekom auf den eigenen Backbone. Dort gibt es bei Easybell (Ecotel/Nacamar) dann nur IPv4, bei Telefonica O2 aber DualStack. Bei Easybell gibt es eine Festnetz-Flatrate, bei Telefonica O2 aber eine Allnet-Flatrate.Seit wann gibt es IPv6 bei Telefonica? Ist das vom Vorleister abhängig?
Woran erkennt man denn, das ein VDSL-Anschluss, der über die Telekom geschaltet wird, kein IPv6 kann und der Provider deshalb machtlos ist?Entspricht doch aber den Tatsachen!
Die Telekom, über die ja praktisch alle VDSL-Anschlüsse geschaltet sind/werden, zeigt bisher an iPv6 keinerlei Interesse.
Dual Stack lite!! Also das ""*****“" (typisch 1&1).
Bisher gab es von 1&1 iPv4.
Ich denke, daß auch sie einfach mehr als genug iPv4 Adressen in ihrem Pool haben, den sie schon vor Ewigkeiten reserviert haben.die PPPoE-Session meines Anschlusses wird nicht bei der Telekom terminiert, sondern soweit ich das sehe bei ecotel, der Konzernmutter von easybell
Ich dachte, ich hätte schon vor einigen Jahren mal eine Meldung gelesen, dass die Telekom zumindest neue VDSL-Anschlüsse ab sofort als Dual-Stack schaltet und dabei jedem Kunden ein IPv6-Präfix zuteilt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das /48 oder /56 war. Trifft das nicht zu?
Entspricht doch aber den Tatsachen!
Die Telekom, über die ja praktisch alle VDSL-Anschlüsse geschaltet sind/werden, zeigt bisher an iPv6 keinerlei Interesse. Kannst Dir ja mal deren Kommentare ansehen zu diesem Thema.
Außer die Nichterreichbarkeit von IPv6-Endkundenanschlüssen, die es in Deutschland mittlerweile zahlreich gibt. Und je schneller der Anschluß, desto mehr IPv6-only. Gigabit-IPv4-only ist so gut wie unbekannt.teltarif schrieb:Es gebe einen "harten Kern enthusiastischer Nutzer", der wegen der IPv6-Einführung regelmäßig nachfrage. Der allergrößte Teil der Kunden bemerke die fehlende IPv6-Adresse jedoch überhaupt nicht, da "kein weit verbreiteter Dienst" IPv6 voraussetzen würde.
In der täglichen Nutzung würden daher für Privatnutzer "in der Regel keine Nachteile" auftreten.