Ich nutze seit fast 2 Jahren an meinem T-DSL 2000 Anschluss Easybell DSL by Call ohne Probleme.
Mein durchschnittliches Übertragungsvolumen betrug immer so 7-9 GB im Monat.
Im letzten Monat waren es 15 GB. Nachdem mein Sohn 2 Patches eines Computerspiels von 5 und 8 GB heruntergeladen hat an 2 aufeinander folgenden Tagen, erhielt ich heute, 1 Tag später, eine Mail von Easybell, dass mein DSL-Anschluss gesperrt worden sei. Wenn ich wissen wolle warum, solle ich mich per Mail melden oder eine 0180er Nummer anrufen. Den Grund für die Sperrung teilte man mir nicht mit.
Da ich aber alle Rechnungen bezahlt habe per Lastschrift, kann es nur am Transfervolumen liegen.
Mein DSL-Anschluss ist aber nach wie vor online. Gilt das vielleicht nur bis zur nächsten Zwangstrennung?
In den AGB zu diesem Tarif steht, dass bei einem durchschnittlichen Verbrauch von mehr als 2 GB / Tag , Easybell den Anschluss wegen Missbrauchsverdacht sperren darf.
Hat jemand Erfahrung, wie Easybell das wohl rechnet?
Was ist ein Durchschnitt? Über wieviele Tage wird der wohl gebildet?
2 GB x 30 Tage macht doch 60 GB. Da bin ich doch wohl weit davon entfernt.
Nachdem ich mich in den Account eingeloggt hatte, stand zunächst dort Account inaktiv wegen Sperrung. 2 Min später stand da wieder Acc. aktiv drin. Hä?
Sperrt Easybell wirkllich?
Ist es üblich, die Sperrung erst mitzuteilen, wenn sie bereit erfolgt ist (was sie behauptet haben, aber offenbar nicht getan haben) ohne irgendeine Vorwarnung ? Das E-Werk darf doch den Strom erst nach mehreren Mahnungen abstellen.
Bert
Uups, gerade gemerkt, habe das Thema bei VoIP eingstellt (habe ja auch noch Easybell Carpo) und nicht bei DSL. Bitte ggf. verschieben.
Mein durchschnittliches Übertragungsvolumen betrug immer so 7-9 GB im Monat.
Im letzten Monat waren es 15 GB. Nachdem mein Sohn 2 Patches eines Computerspiels von 5 und 8 GB heruntergeladen hat an 2 aufeinander folgenden Tagen, erhielt ich heute, 1 Tag später, eine Mail von Easybell, dass mein DSL-Anschluss gesperrt worden sei. Wenn ich wissen wolle warum, solle ich mich per Mail melden oder eine 0180er Nummer anrufen. Den Grund für die Sperrung teilte man mir nicht mit.
Da ich aber alle Rechnungen bezahlt habe per Lastschrift, kann es nur am Transfervolumen liegen.
Mein DSL-Anschluss ist aber nach wie vor online. Gilt das vielleicht nur bis zur nächsten Zwangstrennung?
In den AGB zu diesem Tarif steht, dass bei einem durchschnittlichen Verbrauch von mehr als 2 GB / Tag , Easybell den Anschluss wegen Missbrauchsverdacht sperren darf.
Hat jemand Erfahrung, wie Easybell das wohl rechnet?
Was ist ein Durchschnitt? Über wieviele Tage wird der wohl gebildet?
2 GB x 30 Tage macht doch 60 GB. Da bin ich doch wohl weit davon entfernt.
Nachdem ich mich in den Account eingeloggt hatte, stand zunächst dort Account inaktiv wegen Sperrung. 2 Min später stand da wieder Acc. aktiv drin. Hä?
Sperrt Easybell wirkllich?
Ist es üblich, die Sperrung erst mitzuteilen, wenn sie bereit erfolgt ist (was sie behauptet haben, aber offenbar nicht getan haben) ohne irgendeine Vorwarnung ? Das E-Werk darf doch den Strom erst nach mehreren Mahnungen abstellen.
Bert
Uups, gerade gemerkt, habe das Thema bei VoIP eingstellt (habe ja auch noch Easybell Carpo) und nicht bei DSL. Bitte ggf. verschieben.