Hallo zusammen,
die easybell-Angebote erscheinen auf den ersten Blick günstig. Die Nähe von Carpo und easybell betrachte ich aber kritisch. Auf den zweiten Blick sehe ich Haken im Angebot:
DSL 16000 flex bis 31.08.09:
Grundgebühr: 9,99 EUR / Monat
Bereitstellungsgebühr: 69,00 EUR
Geschwindigkeit: bis 16000 kbit/s
Mindestvertragslaufzeit: keine
DSL-Flatrate: ja
Festnetzflatrate optional: 5,99 EUR / Monat
Haken: bei nichtvorhandener Mindestvertragslaufzeit kann auch easybell jederzeit kündigen, was passiert mit der Bereitstellungsgebühr? Im Ernstfall zahle ich so für 2 Monate DSL knapp 90 EUR ohne Telefonflatrate.
DSL 16000 time bis 31.08.09:
Grundgebühr: 12,99 EUR / Monat
Bereitstellungsgebühr: keine
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
Haken: wenn sich Carpo außerordentlich seine Flatrate kündigt, was hält das verbundene/befreundete/bekannte Unternehmen easybell davon ab, auch seinen vertraglichen Verpflichtungen NICHT nachzukommen und noch innerhalb der Vertragslaufzeit, außerordentlich zu kündigen?
DSL 16000 classic:
Grundgebühr: 15,99 EUR / Monat
Festnetzflatrate optional: 7,99 EUR / Monat
Haken: siehe Details zur Bereitstellungsgebühr
* Faire Umlage der Anschaltkosten *
* Verzicht auf Bereitstellungsgebühr und Mindestvertragslaufzeit
* Absicherung der Anschaltkosten durch laufzeitabhängige Kündigungsgebühr in Höhe von 2 ¤ für jeden Monat, den der Kunde vor Ablauf des 40. Vertragsmonats selbst kündigt (z.B. nach 30 Monaten: (40 – 30) x 2¤ = 20¤ )
40 Vertragsmonate x 2EUR = Bereitsstellungsgebühr von 80 EUR, vermindert um Nutzungsmonate:
Kündigungsgebühr entspricht Bereitstellungsgebühr bei
1 Monate Nutzung 80-2=78 EUR
2 Monate Nutzung 80-4=76 EUR
3 Monate Nutzung 80-6=74 EUR
4 Monate Nutzung 80-8=72 EUR
12 Monate Nutzung 80-24=56 EUR
24 Monate Nutzung 80-48=32 EUR
30 Monate Nutzung 80-60=20 EUR
Auch hier die Frage:
bei nichtvorhandener Mindestvertragslaufzeit kann auch easybell jederzeit kündigen, fällt dann auch eine "Faire Umlage der Anschaltkosten" an?
Bin an Eurer Meinung interessiert, bzw. vielleicht hat ja jemand schon weitergehende Auskünfte bekommen.
Weitere Bedenken bitte ich ebenfalls mitzuteilen, die Carpo-Nummer hat mich ziemlich sauer gemacht, so springt man nicht mit Kunden um!!!
die easybell-Angebote erscheinen auf den ersten Blick günstig. Die Nähe von Carpo und easybell betrachte ich aber kritisch. Auf den zweiten Blick sehe ich Haken im Angebot:
DSL 16000 flex bis 31.08.09:
Grundgebühr: 9,99 EUR / Monat
Bereitstellungsgebühr: 69,00 EUR
Haken: bei nichtvorhandener Mindestvertragslaufzeit kann auch easybell jederzeit kündigen, was passiert mit der Bereitstellungsgebühr? Im Ernstfall zahle ich so für 2 Monate DSL knapp 90 EUR ohne Telefonflatrate.
DSL 16000 time bis 31.08.09:
Grundgebühr: 12,99 EUR / Monat
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
Haken: wenn sich Carpo außerordentlich seine Flatrate kündigt, was hält das verbundene/befreundete/bekannte Unternehmen easybell davon ab, auch seinen vertraglichen Verpflichtungen NICHT nachzukommen und noch innerhalb der Vertragslaufzeit, außerordentlich zu kündigen?
DSL 16000 classic:
Grundgebühr: 15,99 EUR / Monat
Festnetzflatrate optional: 7,99 EUR / Monat
Haken: siehe Details zur Bereitstellungsgebühr
* Faire Umlage der Anschaltkosten *
* Verzicht auf Bereitstellungsgebühr und Mindestvertragslaufzeit
* Absicherung der Anschaltkosten durch laufzeitabhängige Kündigungsgebühr in Höhe von 2 ¤ für jeden Monat, den der Kunde vor Ablauf des 40. Vertragsmonats selbst kündigt (z.B. nach 30 Monaten: (40 – 30) x 2¤ = 20¤ )
40 Vertragsmonate x 2EUR = Bereitsstellungsgebühr von 80 EUR, vermindert um Nutzungsmonate:
Kündigungsgebühr entspricht Bereitstellungsgebühr bei
1 Monate Nutzung 80-2=78 EUR
2 Monate Nutzung 80-4=76 EUR
3 Monate Nutzung 80-6=74 EUR
4 Monate Nutzung 80-8=72 EUR
12 Monate Nutzung 80-24=56 EUR
24 Monate Nutzung 80-48=32 EUR
30 Monate Nutzung 80-60=20 EUR
Auch hier die Frage:
bei nichtvorhandener Mindestvertragslaufzeit kann auch easybell jederzeit kündigen, fällt dann auch eine "Faire Umlage der Anschaltkosten" an?
Bin an Eurer Meinung interessiert, bzw. vielleicht hat ja jemand schon weitergehende Auskünfte bekommen.
Weitere Bedenken bitte ich ebenfalls mitzuteilen, die Carpo-Nummer hat mich ziemlich sauer gemacht, so springt man nicht mit Kunden um!!!