EasterEgg im Labor-WebIf

Hallo,

anscheinend stehe ich immer noch auf dem Schlauch von Feuer-Fritz!

Denn wenn ich den Link auf meiner 7390 aufrufe, bekomme ich zwar die Seite für das Firmware-Update zu sehen, aber keinen Hinweis auf das Spiel!?
Wenn ich ohne eine Firmware-Datei auszuwählen auf Update drücke, lande ich auf der Startseite der FritzBox.

Welche Tastenkombination (Punkt 4) soll ich denn nun an dieser Stelle drücken bzw. welchen Butten muss ich vorher noch betätigen?

Danke.

Gruß,
Vobe

Deine Frau gibt dir eine Anleitung:
1. Wäsche sammeln
2. Waschmaschine öffnen
3. Wäsche in die Maschine stopfen
4. Waschmaschine einschalten & warten

Am Ende fragst du deine Frau: warum ist meine Wäsche immer noch schmutzig?
Darauf sie:
Du hast Punkt 3 vergessen!

Hat man alle Punkte aus #1 durchgeführt kann man im Quellcode die Tastenkombi sehen (Stichwort: onKeyPress).

Hallo Chatty,

Danke für die super Anleitung zum Wäsche waschen, mache ich nämlich nie richtig!
Auch hier ist es der Punkt 3 über den ich stolpere!

Wenn ich die Anleitung befolge, sehe ich trotzdem nur die Anzeige aus dem Anhang.

fritztetris.jpg

Muss ich hier nun eine Firmware-Datei erst auswählen und dann Update drücken, oder?

Drücke ich nur Update, lande ich auf dem Anmeldebild der FritzBox.:confused:

Gruß,
Vobe

Jetzt lasse ich aber richtig Wasser in den Schlauch: Du musst ganz normal ein FW-Update durchführen (normal in der GUI einloggen, Update auswählen usw.) - während dieses Vorgangs ruft dein Browser die URL aus Tipp 2 auf. Wenn die Oberfläche dann anzeigt, dass die Box gerade ihren Flash-Speicher beschreibt, dann siehst du erstmal kein Spiel, aber im HTML-Code (Tipp 3) kann man eine Tastenkombi erkennen (Tipp 4), die es auf Bildschirm zaubert.

Hi Chatty,

hoffe du hast nun genug Wasser eingelassen! Ich bin nun mal runter vom Schlauch!

Na, dann führe ich mal heute Abend nochmals ein FW-Update auf die aktuelle FW durch.

Mal schauen, ob es dann funktioniert.

Gruß,
Vobe

(welche ernsten Punkte sollen da viele Monate nach Einführung der "neuen" Oberfläche schon kommen)

Mir fiele da spontan eine neue GUI für das FRITZ!Fon ein. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.