e61 sipgate - verbindung mit verbindungs-netzwerk nicht möglich

kyle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab da nen problem:

Hab meinen Sipgate-account genau so wie es bei denen in der Anleitung steht in mein e61 eingetragen und bekomme beim anmelden nur die meldung:
"Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich"
Allerdings funktioniert surfen und e-mails über genau jenes netzwerk ohne probleme!

Mit genau den gleichen einstellungen funktioniert es allerdings auf meinem e65!!

Hab mal Wireshark bemüht, um zu schauen, ob der sich überhaupt verbindet oder woran es liegen könnte: Das Telefon sendet einen SIP Register request an sipgate.de:
192.168.123.43 sipgate.de SIP Request: REGISTER sip:sipgate.de;transport=UDP
und sipgate.de antwortet mit:
sipgate.de 192.168.123.43 SIP Status: 401 Unauthorized (0 bindings)
Das war es dann auch an kommunikation mit sipgate bzw. überhaupt des Handys

Falsche Zugangsdaten kann ich ausschließen, hab mehrfach die Daten kontrolliert und auch das Profil mehrere male neu eingegeben.
Bin mit meinem Latein echt am Ende, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

gruß,
der kyle

falscher account.

ähm, hä?
könntest du das präzisieren? hab den account mehrfach angelegt und mich ganz genau an die angaben auf der sipgate-hp gehalten! (die stellen da ne persönliche anleitung jeweils zur verfügung, wo auch login und pw drin steht!)

Habe mit dem E61i hinter der fritx mit sipgate das gleiche problem.
Versucht mal folgendes:

- Wlan suchen
- wlan auswählen
- browsen beginnen
- im browser eine seite öffnen
- wenn seite geöffnet ist mit der menütaste ins menü (sprich den browser nicht schließen)
- internet telefon starten (interner sip client)
- zugangspunkt auswählen
- warten bis fehlermeldung erscheint und die liste mit gefundenen wlans auftaucht
- gewünschtes wlan erneut auswählen
- warten und daumen drücken
- in der regel klappt die anmeldung nach 15 sekunden.

Sehr sehr komisch! Weiß jemand wie das sein kann?

Gruß

Nope,
funktioniert leider auch nicht.
Am WLAN kann's bei mir nicht liegen, mti meinem E65 funktioniert alles wunderbar, auch mit automatischer Anmeldung und allem. Ferner ist das auch nicht nur in 1 WLAN so, hab's an mehreren Standorten ausprobiert, mit unterschiedlichsten Providern und unterschiedlicher WLAN- bzw. Routing-Hardware! (einmal nen Netgear-router mit nem Netgear-AP und beim anderen mal nen Linux-Router mit nem Fonera auf OpenWRT)

Gibt's nen Softwareupdate für das E61, was das evtl. behebt? Hab Firmware 3.0633.09.04

verzweifelte Grüße,
der Kyle

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.