Hi Leute,
ich hab da nen problem:
Hab meinen Sipgate-account genau so wie es bei denen in der Anleitung steht in mein e61 eingetragen und bekomme beim anmelden nur die meldung:
"Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich"
Allerdings funktioniert surfen und e-mails über genau jenes netzwerk ohne probleme!
Mit genau den gleichen einstellungen funktioniert es allerdings auf meinem e65!!
Hab mal Wireshark bemüht, um zu schauen, ob der sich überhaupt verbindet oder woran es liegen könnte: Das Telefon sendet einen SIP Register request an sipgate.de:
192.168.123.43 sipgate.de SIP Request: REGISTER sip:sipgate.de;transport=UDP
und sipgate.de antwortet mit:
sipgate.de 192.168.123.43 SIP Status: 401 Unauthorized (0 bindings)
Das war es dann auch an kommunikation mit sipgate bzw. überhaupt des Handys
Falsche Zugangsdaten kann ich ausschließen, hab mehrfach die Daten kontrolliert und auch das Profil mehrere male neu eingegeben.
Bin mit meinem Latein echt am Ende, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
gruß,
der kyle
ich hab da nen problem:
Hab meinen Sipgate-account genau so wie es bei denen in der Anleitung steht in mein e61 eingetragen und bekomme beim anmelden nur die meldung:
"Verbindung mit Verbindungs-Netzwerk nicht möglich"
Allerdings funktioniert surfen und e-mails über genau jenes netzwerk ohne probleme!
Mit genau den gleichen einstellungen funktioniert es allerdings auf meinem e65!!
Hab mal Wireshark bemüht, um zu schauen, ob der sich überhaupt verbindet oder woran es liegen könnte: Das Telefon sendet einen SIP Register request an sipgate.de:
192.168.123.43 sipgate.de SIP Request: REGISTER sip:sipgate.de;transport=UDP
und sipgate.de antwortet mit:
sipgate.de 192.168.123.43 SIP Status: 401 Unauthorized (0 bindings)
Das war es dann auch an kommunikation mit sipgate bzw. überhaupt des Handys
Falsche Zugangsdaten kann ich ausschließen, hab mehrfach die Daten kontrolliert und auch das Profil mehrere male neu eingegeben.
Bin mit meinem Latein echt am Ende, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
gruß,
der kyle