hallo zusammen
seit ich mein e60 besitzte (ca. 1 monat) lese ich regelmässig in diesem forum, da es der einzige ort ist wo man dazu nützliche informationen findet. also schon mal danke an euch.
meine frage ist nun, glaubt ihr, dass ich mit der neuen firmware endlich SIP benutzen kann? bei mir ist es nähmlich so, dass es noch nie funktioniert hat. habe mir extra einen dus.net account zum testen zugelegt obwohl netvoip.ch auch als funktionierend beschrieben wurde. beide gehen nicht, einstellungen genau wie hier im forum beschrieben, fixe ip vergeben, port forwarding auf meinem zyxel prestige 324 eingestellt, surfen über meinen zyxel g1000 ap geht gut aber einfach kein sip.
habe auch versucht mit meinem pc (mit ekiga unter linux, auch per wlan) netvoip zu testen, um auszuschliessen das die cablecom (mein provider) die sip ports nicht sperrt. so hat es funktioniert ohne stun oder anderen tricks die das e60 nicht beherscht.
irgendwann habe ich einfach keine weiteren hinweise hier im forum gefunden wo ich noch suchen könnte. darum die frage, ob hier möglicherweise das fw update was bringt oder das eine falsche hoffnung.