E-mail Nachrichten am S675 IP funktioniert nicht mehr

rudi k

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich betreibe ein Siemens S675 IP über eine Fritzbox 7272. Provider ist 1&1. Seit einiger Zeit kann ich keine E-Mail Nachrichten mehr am Mobilteil abrufen. Es erscheint die Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen“, dh. die Basis kann keine Verbindung zum POP3-Server von 1&1 aufbauen.
Die E-Mail Einstellungen auf der Web-Seite Einstellungen - > Messaging -> E-Mail habe ich nicht geändert und sind noch aktuell.
Kann mir hier ev. jemand einen Tipp geben. Im voraus recht herzl. Dank
Gruss Rudi
 
Hallo Rudi,

erlaubt dein Email Anbieter den Transport ueber ungesicherte Verbindungen? Wenn nicht, dann funktioniert der Emailabruf mit deinem Gigaset nicht mehr.


Gruss
Catalonia
 
Hallo Catalonia,
danke für Deine Antwort. Mit gesichert meinst du vermutlich die SSL-Verschlüsselung, ist das so?

Falls meine Vermutung zutrifft stellt sich mir dir Frage, weshalb ich dann mit Outlook, Thunderbird etc die Verschlüsselung aufheben kann. Wiso geht das in der Gigaset-Basisstation (S675 IP) nicht. AVM z.B. wirbt damit, dass E-Mail Abfrage mit dem C5 möglich sei.

Mein Gigaset stammt noch aus „Siemens-Zeiten“ und es machen sich allmählich Alterserscheinungen bemerkbar. Die Navigationstaste ist oft so ausgelottert dass ich ein Auseinanderfallen befürchte. Bin deshalb auf der Suche nach Ersatz. Ist zwar nicht allerhöchste Priorität, aber es wird langsam Zeit etwas zu tun. Es soll wieder ein DECT Mobilteil ein.

Beim Stöbern bin ich auf Snom gestossen. Muss mich mal näher damit beschäftigen. Vlt. Wäre der Betrieb des M65 am S675 IP möglich. Ob es auch sinnvoll ist wäre ausserdem zu klären.

Gruss Rudi
 
... Die E-Mail Einstellungen auf der Web-Seite Einstellungen - > Messaging -> E-Mail habe ich nicht geändert ...
Die Einstellungen mussten von dir aber schon mindestens 1 x beginnend ab dem Zeitpunkt geändert worden sein, als 1u1 den zwangsweisen gesicherten Transport eingeführt hat.


... und sind noch aktuell. ...
Sehr schönes Statement ;)
Wie sehen sie genau aus ?
 
Die Einstellungen mussten von dir aber schon mindestens 1 x beginnend ab dem Zeitpunkt geändert worden sein, als 1u1 den zwangsweisen gesicherten Transport eingeführt hat.
nach Angabe meiner Frau ist es schon eine Weile her, dass die Mailbenachrichtigung nicht mehr funktioniert. Habe das selbst nicht mitbekommen (weil ich es zu Hause nicht brauche) und auch nie eine Anpassung der Einstellungen vorgenommen. Es kann nur so sein, dass mein Sohn irgendwo geschraubt hat.

Sehr schönes Statement ;)
Wie sehen sie genau aus ?
In der Basisstation muss der Name des POP3-Servers, Passwort und Benutzername eingetragen werden -> diese sind och aktuell vorhanden.

Wenn Du sagst dass die gesicherte Übertragung eine 1&1 – Vorgabe ist und dazu Anpassungen nötig sind, dann glaube ich Dir das, ich kenne mich zu wenig damit aus. In diesem Fall ist wohl nichts in Sache Mailbenachrichtigung zu machen – oder gibt es diesbez. Ein Hintertürchen?

Gruss Rudi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.