DynDNS & Remotedesktop

swisp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich nutze eine FritzBox 3070, Windows XP Professional SP2 sowie eine aktivierte Portfreigabe für Remotedesktop und die dazugehörigen Einstellungen von DynDNS.

Alles ist fertig eingerichtet und nun wollte ich nachfragen, wie ich die Remotedesktopverbindung meines Rechners über die DynDNS Adresse im Internet erreichen kann.

Ich würde mich über eine möglichst genaue Erklärung sehr freuen, da ich mich mit der Materie noch nicht so genau befasst habe und deshalb dringender Hilfe bedarf.

MfG
swisp

Hallo,

es gibt einen Assistenten zum Erstellen der Remotedesktopverbindung, zu finden unter Start->Alle Programme->Zubehör->Kommunikation->Remotedesktopverbindung.

Wenn Du dann auf Optionen klickst, kannst Du die benötigten Daten eingeben:

bei "Computer" gibst Du die DynDNS-Adresse ein, der Benutzername sollte von einem Administratoren-Konto stammen. Wenn das nicht der Fall ist, kann man auch für einzelne andere Benutzer die Bentzung des Remotedesktops extra freischalten. Dann fehlt nur noch das Kennwort und Du kannst verbinden. Die übrigen Einstellungen kannst Du entsprechend Deinen Wünschen und vor allem der Geschwindigkeit der Verbindung einstellen.
Wenn Du die Einstellungen speicherst wird eine *.rdp-Datei erstellt. Dann musst Du die Daten nicht jedes mal neu eingeben. Ein Doppelklick auf diese Datei reicht und die Remotedesktopverbindung wird hergestellt, sofern Du das Passwort bereits angegeben hast.

Gruß, Dirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.