DynDns mit einer fast statischen IP-Adresse

saty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Um gleich auf den Punkt zu kommen: Ich habe das Problem, dass mein Provider zwar die Vergabe der IP-Adressen als dynamisch bezeichnet, aber bei jedem neu Verbinden bekomme ich (meistens) wieder die selbe IP-Adresse. Bei DynDns ist nun das Problem, weil die Adresse über Wochen nicht ändert, wird mein Account gelöscht. Hat da jemand eine Lösung um das zu umgehen. Vielleicht ein Skript auf der Box das jede Nacht die Adresse bei DynDns kurz verändert und wieder auf den korrekten Wert zurückstellt. Ich wäre dankbar um jeden Vorschlag. Besten Dank im voraus. Gruss Saty

Welchen hardware oder software update client für DynDNS, benutzt Du?
Mit software update clients, kannst Du i. d. R. einstellen wann bzw. wie oft deine IP-Adresse auf Änderung überprüft wird und wann die IP-Adresse, ohne dass sie sich ändert, updatet wird. Bei DynDNS darf ohne Änderung der IP-Adresse, nicht vor 28 Tagen updatet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe vergessen anzugeben, dass der DynDns Client meiner Fritz!Box 7170 verwendet wird. Die Lösung die suche, müsste auch mit dieser Hardware zu realisieren sein. Ich möchte kein Client auf dem PC installieren.

Wenn es die FB7170 sein soll, dann kannst Du mit Freetz, inadyn als update client installieren und mit der Option:
Code:
[B]--forced_update_period 2505600[/B]
    #How often the IP should be updated [U]even if it is not changed[/U]
deine (unveränderte) IP-Adresse, in einem Intervall von 29 Tagen updaten lassen.

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.