dyndns macht kein update mehr...

DYNDS-Problem

Hallo Zusammen, ich habe ein ähnliches Phänomen bei SELFHOST. Hin und wieder meldet die Box einen Fehler obwohl die IP-Adresse korrekt bei SELFHOST übernommen wurde.

Gruß Jürgen

Ergänzung: Ich vermute, dass die Umsetzung erst ein paar Sekunden später erfolgt und die "Überprüfung" durch die Box zu früh durchgeführt wird. Deshalb meldet die Box einen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung hängt mal wieder.

Hallo,

ich hab jetzt wieder (mindestens einen) Aussetzer bei der Aktualisierung bei dyndns.com.
Diesmal gab es nicht einmal einen Hinweis im Log.

Ich hab die Aktualisierung mal von Hand durchgeführt mit:
members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&hostname=name.homedns.org&myip=xxx.xxx.xxx.xxx
Danach Benutzername und Passwort eingeben. Passt.
Geht natürlich.
Ziemlich nervig diese seltenen Aktualisierungsfehler.

Schön, dass ich damit nicht der Einzigste bin.

Musste dieses Problem nun auch feststellen, nachdem ein Bekannter seit Tagen nicht mehr auf meinen und auch nicht auf seinen Server kam.

Erst ein Neustart der Box und Neueingabe der Daten brachte bei beiden FritzBoxen die Aktualisierung.
Benutze außerdem den Service von "no-ip.com".

Ich nutze T-Com, mein Bekannter ist bei Arcor.

An "no-ip.com" kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich den DDNS-Dienst meines NAS aktiviere, funktioniert es tadellos.

Mal schauen, ob AVM sich dieses Problems mal annimmt, bekannt soll es ja schon sein...

In der Labor FW vom 10.02.2010 steht was von

- Internet: Ausbleibender automatischer Aufbau der Internetverbindung in speziellen Szenarien korrigiert

Kann es das schon sein??

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.